Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Reise und Urlaub


(© Alpinschule Innsbruck)

Ein 50-Jahres-hoch sagt die Nasa für das himmlische Schauspiel der Polarlichter im Jahr 2012 voraus. Ein Grund mehr, sich dieses Naturspektakel einmal live anzusehen. Die Alpinschule Innsbruck bietet auch dieses Jahr beeindruckende Reisen nach Nordeuropa an.

Das muss ein Zeichen der Götter sein, glaubten die Wikinger. Was auch sonst? Die wissenschaftliche Erklärung für den flammenden Himmel kannten die Menschen in frühen Zeiten noch nicht. Erst vor etwa 100 Jahren fand ein Norweger die Lösung. Vereinfacht gesagt: Durch das Magnetfeld der Erde werden elektrisch geladene Teilchen der Sonne zu den Polen geleitet und durch atmosphärische Gase zum Leuchten gebracht. Sieht schön aus und wird in diesem Jahr deutlicher zu sehen sein als in vielen Jahren zuvor. Schon seit 2007 hat die Intensität der Polarlichter – auch Aurora Borealis genannt – stetig zugenommen. Für dieses Jahr sagen Experten der Nasa sogar Rekordaktivitäten voraus, sie rechnen mit einem 50-Jahres-Hoch.

Die Polarlichter hautnah erleben: bei einer ASI-Reise nach Nordeuropa

Ob Husky-Abenteuer in Nordnorwegen, Silvester auf Island oder Skitouren auf den Lofoten – die Alpinschule Innsbruck bietet zahlreiche interessante Reisen nach Nordeuropa an, bei denen man mit etwas Glück auch die Nordlichter sehen kann. Weitere Infos findest du unter: https://asi.at/page.cfm?vpath=suche&suchbegriff=nordlichter&utm_source=NEWSLETTER&utm_medium=2012-01-30_EK


(© Alpinschule Innsbruck)

Geschrieben am 02.02.2012 von Michaela in Reise und Urlaub
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Reise und Urlaub highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text