Cariboo Mountains – Winterabenteuer in kanadischer Wildnis

von | Aug 17, 2011 | Uncategorized, Uncategorized

Du hast bereits genug vom Sommer und freust dich schon wieder auf den Winter, Schneesport und mehr? Warum dann nicht schon einmal den Winterurlaub nach Kanada vorplanen? Die 11-tägige Tour von Wikinger Reisen „Winter Wonderland in den Cariboo Mountains“ macht Lust auf Schneeschuhwandern, Eisangeln, Langlaufen uvm.



In den Cariboo Mountains erlebt man das pure winterliche Kanada hautnah: mit uralten Wäldern, schneebedeckten Bergen, zugefrorenen Seen und tiefen Canyons. Ausgangspunkt der Wikinger Reise ist das Cozy Guesthouse. Es liegt mit weitem Panoramablick auf 1.250 Metern mitten in den Bergen der Provinz British Columbia. Von hier aus kann man auch sein Aktivprogramm beginnen. Dazu gehören eine Schneeschuhwanderung zu den vereisten Wasserfällen des Wells Gray Provincial Parks und ein Langlauf-Ausflug zum zugefrorenen Sulphurous Lake. Per Snowmobil geht es durch die fast unberührte Cariboo-Hochebene. Wer möchte, lernt einen Schneehund zu führen und kann anschließend fakultativ die winterliche Wildnis per Hundeschlitten erobern. Und auch erfolgreiche Eisangler kommen auf ihre Kosten: Der Koch des Guesthouse bereitet den Fang abends direkt frisch zu.

Weitere Informationen zu Preis und Terminen findest du unter: www.wikinger-reisen.de

Mit einem Reisepartner nach Kanada

Wenn du noch einen passenden Reisepartner für ein gemeinsames Winterabenteuer in Kanada suchst, dann wirst du auf joinmytrip.de vielleicht fündig. Hier geht’s lang: Reisepartner Kanada