Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Reise und Urlaub


(© Michaela Schmidl)

Es ist Anfang Februar und viele werden sich die Frage stellen, wo sie den nächsten Urlaub verbringen wollen und werden. Das joinmytrip-Reisemagazin hat sich auf die Suche nach den beliebtesten Urlaubszielen gemacht und ist den neuesten Ferien-Trends auf der Spur.Ein Gewinner im Urlaubsjahr 2013 ist mit Sicherheit Kroatien, das sich anschickt, zum Hauptkonkurrenten von Italien an der Adria aufzusteigen. Es ist vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten, die Urlauber aus ganz Europa immer wieder nach Kroatien zieht.

Wandern und Fliegenfischen in Kroatien

Wander- und Bergfreunde werden zum Beispiel mit den Nationalparks Risnjak und Velebit ihre wahre Freude haben. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen auf die vielen Gipfel und zu den gemütlichen Hütten mit oftmals typisch kroatischer Küche. Doch das Risnjak-Gebirge hat sich in den letzten Jahren auch zu einem absoluten Eldorado für Fliegenfischer entwickelt. Das klare, saubere Wasser der Kupa etwa lockt jedes Jahr zahlreiche Petri-Jünger an seine Ufer, die hier ihr Glück mit Forelle, Esche und Co versuchen.

Die kroatische Adria – Sonne, Meer und Inseln

Selbstverständlich ist Kroatien auch für Fans von Sonne, Strand und Meer eine Top-Feriendestination in Europa. Hier locken zum einen das glasklare Wasser und zum anderen die faszinierende Inselwelt. Nicht weniger als 1246 Inseln liegen vor der Küste Kroatien in der azurblauen Adria. Viele davon sind touristisch erschlossen und verfügen über die entsprechende Infrastruktur. Kein Wunder also, dass neben den Badeurlaubern auch Segler immer öfter hier ihre Kreise ziehen. Abgerundet wird das Urlaubserlebnis Kroatien noch von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Bevölkerung, mit denen sie die Urlauber empfängt.

Wenn ihr also noch nach einer Urlaubsdestination mit Sonne, Meer und tollen Bergen sucht, dann probiert es doch einfach einmal mit Kroatien aus.

Doch Kroatien ist nur EIN Urlaubstrend 2013. Schon morgen findet ihr hier einen Artikel über eine weitere Ferientendenz in diesem noch so jungen Jahr: Urlaub in der Heimat.

Mit einem Reisepartner nach Kroatien

Du suchst einen passenden Reisepartner für Kroatien? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Kroatien


(© Michaela Schmidl)

Geschrieben am 07.02.2013 von Erich in Reise und Urlaub
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Reise und Urlaub highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text