Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Reise und Urlaub


(© Michaela Schmidl)

Das Reisemagazin joinmytrip hat es sich ja zur erfreulichen Aufgabe gemacht, für euch die Reisetrends 2013 zu recherchieren und sie hier zu veröffentlichen.
Ein Trend dabei – der sich auch schon in den letzten Jahren durchgesetzt hat – geht dahin, dass viele Menschen gerne Urlaub in der Heimat machen.

Ferien zu Hause – Deutschland, Österreich oder die Schweiz

Egal ob Deutschland, Österreich oder die Schweiz – die Urlaubswilligen setzen verstärkt auf Feriendestinationen innerhalb der Landesgrenzen. Vor allem Bergsteiger und Wanderfreunde werden wohl – zumindest in Europa – keine besseren Möglichkeiten finden, als sie die Alpenländer Österreich und die Schweiz zu bieten haben.
Aber auch die heimischen Seen mit ihrer außerordentlichen Wassergüte laden dazu ein, hier die schönste Zeit des Jahres zu verbringen. Und Deutschland hat ja auch noch die Nord- und Ostsee. Schon lange zählen die Küsten im Norden Deutschlands zu gerne und oft besuchten Ferien-Destinationen.

Urlaub in der Heimat – höchster Komfort und erstklassige Küche

Doch nicht nur die landschaftlichen Schönheiten der heimischen Gefilde sind es, die die Landsleute gerne Ferien zu Hause machen lassen.
Auch der überaus hohe Standard der Hotels und Unterkünfte sowie die erstklassige Küche sorgen dafür, dass zahlreiche Urlaub im eigenen Land bleiben.

Fazit:

Darum ganz nach Goethe: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah?“
Es muss nicht immer die große Fernreise sein, denn es gibt auch hier noch so Manches zu entdecken.
Nächste Woche findet ihr hier einen Bericht über einen weiteren Trend im Urlaubsjahr 2013: die Ökoferien.

Mit einem Reisepartner nach Deutschland

Du suchst einen passenden Reisepartner für Deutschland? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Deutschland


(© Michaela Schmidl)


(© Erich Stingl)


(© Michaela Schmidl)

Geschrieben am 08.02.2013 von Erich in Reise und Urlaub
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Reise und Urlaub highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text