Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Wandern & Trekking


(© ASI Reisen ... Willkommen unterwegs)

Zwei Mal im Jahr erscheint unser ASI Magazin. Dort erzählen wir spannende Geschichten, stellen eindrucksvolle Menschen vor und geben Einblicke in die unberührtesten Orte dieser Welt. In dem zweiten Magazin in diesem Jahr tauchen Sie ein in die Welt von Mahabir Pun, der das Internet in die Bergdörfer Nepals bringt. Außerdem haben wir imposante Momentaufnahmen der Inseln des Nordens, sagenhafte Geschichten rund um die Bergmythen dieser Erde und nehmen Sie mit zu einem kulinarisch-herzlichen Highlight in Südtirol. Aber es ist wie jedes Jahr auch Tradition in unserem Magazin unsere neuen Reisen für den Herbst, Silvester und Weihnachten zu präsentieren. Diese dürfen wir Ihnen heute ans Herz legen.

Winterliches Transsilvanien: Schneeschuh & Winterwandern

Erleben Sie rund um Silvester abseits der stark frequentierten Touristenpfade die einzigartige Berg- und Tierwelt Transsilvaniens. Neben der Sage vom gefürchteten Fürsten Drakula erleben Sie bei geführten Schneeschuhwanderungen großteils noch naturnahe Landschaften. Die Unberührtheit der Natur trägt dazu bei, dass hier mehr als die Hälfte aller Wölfe und Bären Europas zu Hause sind. Auch Luchs, Gämse und Hirsch gehören zu den hier heimischen Tieren. Wenn wir die stillen Wälder und einsamen Höhen im Nationalpark Königstein erkunden, haben wir sehr gute Chancen, Spuren dieser Tiere zu finden.
Am Silvestertag haben wir die großartige Möglichkeit in der Schwarzen Kirche von Kronstadt/Brașov beim traditionellen Konzert zum Neuen Jahr teilzunehmen, bevor wir am Abend in der Villa Hermani eine typisch transilvanische Silvesterfeier begehen.

Jahreswechsel im Bann des Himalaya: Geführte Rundreise mit Wandern

Mystisch ertönen fremdartige Klänge nepalesischer Musik. Im Schein eines lodernden Lagerfeuers lassen wir uns von den Tanzdarbietungen der Einheimischen mitreißen. Über uns das mächtige Annapurnamassiv, das eben noch von der untergehenden Sonne in ein geheimnisvolles Licht getaucht wurde und bald vom Dunkel der Nacht verschlungen wird. In dieser fantastischen Kulisse stoßen wir auf einen unvergesslichen Jahreswechsel an. Wanderungen im lieblichen Kathmandutal bilden den Auftakt zu dieser Silvesterreise. Im subtropischen Süden besuchen wir Lumbini, den mystischen Geburtsort Buddhas und den artenreichen Chitwan Nationalpark, bevor es wieder zurück nach Kathmandu geht, wo wir fantastische Zeugnisse nepalesischer Kunst und Architektur bewundern.

Mit Manfred Brida durch die Karibikinsel: Geführte Rundreise mit Wandern

Neben beeindruckenden Naturlandschaften und charmanten Kolonialstädte verzaubert Kuba mit seiner allgegenwärtigen Musik, die als Ausdruck unglaublicher Lebensfreude der Inselbewohner jeden Besucher in ihren Bann zieht. Begleitet von den kubanischen Rhythmen verbringen wir in der Kolonialstadt Trinidad, die als schönste Stadt Kubas gilt, einen unvergesslichen Silvesterabend.
Auf leichten Wanderungen erkunden wir die schönsten Naturlandschaften der Insel: tropische Vegetation im Alexander-von-Humboldt-Park im äußersten Osten, die herrlichen Berglandschaften der Sierra Maestra und Sierra Escambray warten darauf, zu Fuß entdeckt zu werden. In den Städten, deren Straßenbild immer noch liebevoll gepflegte Oldtimer prägen, besuchen wir beeindruckende Kulturdenkmäler, stumme Zeugen der wechselvollen Geschichte der Zuckerinsel. Traumhafte Strände laden ein, um im Anschluss an diese Reise noch einige Tage am Strand zu entspannen.

Weitere Informationen zu den Wander-Reisen von ASI findet ihr auf www.asi-reisen.de

Ein Reisepartner für Wander-Reisen

Du suchst einen passenden Reisepartner für Wander-Reisen? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Wandern

Quelle: www.asi-reisen.de


(© ASI Reisen ... Willkommen unterwegs)

Geschrieben am 08.06.2016 von Erich in Reise und Urlaub Wandern & Trekking
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Wandern & Trekking highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text