Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Wandern & Trekking


(© Wikinger Reisen)

Feuerrote Wolken, grüne Teeplantagen, mystische Natur – das ist Taiwan, ein Land wie gemalt. Wikinger Reisen bietet die Insel vor dem chinesischen Festland jetzt als Entdeckertour mit Wanderungen an.

Neben unvergesslichen Landschaftsbildern entdeckt man in Taiwan traditionelle Nachtmärkte, trifft auf freundliche Menschen und erlebt den Spagat zwischen Ochsenkarren und Hightech.
„Taiwan, schon irgendwie malerisch“ heißt der Titel der Entdeckerreise durch Taiwan. Reiseleiter ist Professor Claudius Petzold – deutscher Taiwan-Spezialist der Chinese Culture University in Taipeh.

Taiwan: Naturschauspiele und Kontraste

Auf Wanderungen und Ausflügen erlebt man Berg-, See- und Stadtlandschaften: mit Tempeln und Pagoden, Bilderbuchküsten, Traumstränden, dem Gebirgszug Hehuanshan und dem romantischen Sonne-Mond-See. Ein besonderes Highlight ist die Wanderung zum Bayang-Wasserfall in der Taroko-Schlucht, die allein schon eine Reise nach Taiwan wert ist. Und natürlich die Tour zum Berg Lulin mit stetigem Blick auf den berühmten Jadeberg. Die Reisgruppen tauchen aber auch in einen Alltag voller Kontraste ein: supermoderne Großstadtatmosphäre und Dorfleben, Hightech und traditionelles Handwerk. In Taiwan gibt es die einzige ferngesteuerte, führerlose U-Bahn und das zurzeit zweithöchste Gebäude der Welt. Aber auch kleine Dörfer und Fabriken, in denen man traditionelle Lampenschirme aus Papier herstellt und von Hand bemalt.

Infos zur Reise

Ausgangs- und Endpunkt ist Taipeh. Hier besichtigt man unter anderem die Nationale Konzerthalle, das Nationale Palastmuseum und den Longshan-Tempel. Die Entdeckerreise „Taiwan, schon irgendwie malerisch“ für 15 Tage kostet ab 3.048 € inkl. Linienflug, Transfers, Transporte, Bootsfahrt, 12 x Frühstück, 3 x Abendessen, Reiseleitung Prof. Claudius Petzold, teilw. zusätzlich örtliche Reiseleitung (Oktober/November 2010 und März 2011).

Weitere Information gibt es unter: www.wikinger-reisen.de

Taiwan mit einem Reisepartner entdecken

Na, interessiert? Dann such dir doch mal einen Reisepartner auf joinmytrip.de unter: Reisepartner


(© Wikinger Reisen)

Geschrieben am 17.07.2010 von Michaela in Reise und Urlaub Wandern & Trekking
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Wandern & Trekking highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text