Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Wellness

Anzeige

Ostern ist heuer mit Ende März bereits recht früh. Das hält allerdings kaum einen von euch vom Verreisen ab. Und falls ihr noch keine Ahnung habt, wohin es gehen soll, findet ihr bei join my trip einige Ideen und Anregungen, wie ihr die Osterfeiertage auf entspannte und interessante Art verbringen könnt.
Vorige Woche haben wir euch bereits Mallorca und die Ewige Stadt Rom ans geneigte Urlauberherz gelegt. Heute finden vielleicht diejenigen unter euch, die es gerne ruhiger angehen lassen, ein paar Tipps für einen relaxten Osterurlaub.
Das join my trip Team hat sich auf die Suche nach den diesjährigen Wellness- und Spatrends gemacht und stellt sie euch hier kurz vor. Vielleicht möchte ja der Eine oder Andere von euch, einen dieser Trends zu Ostern einmal ausprobieren.

Wellness-Spa-Trends 2013: Das ist heuer „IN“

Wellnessen erfreut sich schon seit Jahren eines ungeheuren Booms. So haben laut der GfK-Studie „Mobility Wellness-Trends 2013“ im vergangenen Jahr 3,9 Millionen Deutsche einen Wellnessurlaub gemacht. Das sind um knapp vier Prozent mehr als im Jahre 2011. Doch was sind die neuesten Trends, um es sich einmal so richtig gut gehen zu lassen?

Green Spa – Nachhaltig Entspannen liegt im Trend

Wir hatten euch ja schon bei den Reisetrends 2013 die Öko-Reisen vorgestellt und diese Entwicklung hin zum nachhaltigen Urlaub macht auch vor dem Gebiet Wellness nicht halt. Immer mehr Erholungssuchende setzen auf das sogenannte „Green Spa“. Dabei werden nachhaltiges, gesundheitliches sowie ökologisches und soziales Handel sowohl von den Wellnessbetrieben als auch von den Urlaubern ins Zentrum der Aktivitäten gerückt. Zudem ist hierbei ein ressourcenschonendes und energiesparendes Agieren wichtig.

Relaxtes Schweben im Wasser

Überaus angesagt ist heuer auch das Baden in stark solehaltigem Wasser. Beim sogenannten „Floating“ wird der Wellnesser vom warmen, hochkonzentrierten Salzwasser auf dem Rücken liegend getragen und erlebt so ein einmaliges Relaxerlebnis für Körper und Geist. Immer mehr Wellnessbetriebe und -hotels erweitern ihr Spa-Landschaften mit eigens dafür bestimmten offenen Becken, um diesem Trend gerecht zu werden.

Alm-Wellness – Relaxen in den Bergen

Beim Alm-Wellness setzen viele Entspannungssuchende auf die Ruhe, die frische Luft und die Kraft der Almkräuter, um den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Zahlreiche Hotels in den Bergen haben diesen Boom erkannt und bieten daher entsprechende Angebote. Dazu gehören unter anderem unterschiedliche Sauna-Landschaften, die mit Aufgüssen aus regionalen Kräutern den Gast verwöhnen und Bäder in staatlich geprüftem Mineralwasser.

Akari – Ganzheitliches Konzept für das Wohlbefinden

Ein weiterer Wellness-Trend 2013 sind Akari-Behandlungen. Dabei handelt es sich um einen Wellnesstrend aus Japan, der hilft das innere und äußere Gleichgewicht wieder herzustellen.
Bei einer Akari-Anwendung werden Farblicht, Farbklänge und Farböle sowie ausgewählte Blütenessenzen individuell auf die jeweilige Person abgestimmt. Dadurch werden die Zellfrequenzen nachhaltig beeinflusst und der harmonische Gleichklang von Körper, Seele und Geist erreicht.

Vielleicht ist ja für euch die eine oder andere Idee bei unserem kleinen Streifzug durch die Wellness-Trends 2013 dabei. Aber egal, für welche Art von Wellness ihr euch auch entscheidet, das join my trip-Team wünscht euch auf alle Fälle viel Spaß dabei.

Wenn ihr detaillierte Infos über die Wellnesstrends 2013 sucht, dann findet ihr sie unter www.itb-kongress.de und beim deutschen Wellness Verband.

Ihr sucht einen Reisepartner für eine Wellness-Reise? Kein Problem, unter Reisepartner Wellness werdet ihr bei uns sicher fündig.

Geschrieben am 19.03.2013 von Erich in Reise und Urlaub Wellness
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Wellness highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text