Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Sylvester

Anzeige

Schon bald ist das Jahr 2013 Geschichte und 2014 hält Einzug im Lande. Und wie jedes Jahr wird rund um den Globus das alte würdig verabschiedet und das neue freudig begrüßt. Grund genug für uns, für euch eine Top-Ten-Liste der zehn heuer angesagtesten Silvester-Städte zusammenzustellen, wohl wissend, dass diese Liste höchst subjektiv ist.
Solltet ihr also noch nicht wissen, in welchen Hotspot dieser Welt ihr das Jahr 2014 empfangen wollt, findet ihr hier sicherlich den einen oder andern Tipp.
Diese Woche stellen wir euch einmal unsere Plätze 10 bis 6 vor. Die besten fünf findet ihr dann nächsten Woche.

Platz 10: Wien


Wien zählt schon seit Jahren zu den beliebtesten Städten in Europa, um Silvester zu feiern. Vor allem der bereits legendäre Wiener Silvesterpfad, der alle wichtigen großen Plätze verbindet, zieht Jahr für Jahr zigtausende Besucher am 31. Dezember in die Donaumetropole. Hier sorgen über 100 Gastronomiestände für das leibliche Wohl und 300 Künstler auf zahlreichen Bühnen für beste Stimmung. Dabei reicht das Spektrum von Rock und Pop über Volksmusik bis hin zu – wie sollte es in Wien anders sein – klassischen Klängen.
Um Mitternacht wird dann bei dem Open-Air-Spektakel auf den Straßen Walzer getanzt während ein fantastisches Feuerwerk den Nachthimmel erhellt.

Platz 9: Hongkong

Platz 9 unseres Rankings führt uns in den fernen Osten, genauer nach Hongkong.
Wie kaum eine andere Stadt in Asien vereint die ehemalige britische Kronkolonie Tradition und Moderne und das spürt man auch bei den Silvesterfeierlichkeiten. Im modernen Hongkong begeistert die atemberaubende Musik- und Lichtshow „Symphonie of Lights“, die die Skyline in ein Lichtermeer taucht die Besucher aus aller Welt. Diese wird am Silvesterabend durch ein fulminantes Feuerwerk perfekt ergänzt, das man am besten von der Hafenpromenade aus bestaunt. Wer es gerne ruhiger hat, erklimmt den berühmten Victoria Peak und genießt den Blick von oben auf das Neujahrstreiben in der Stadt.
Darüber hinaus kann man das neue Jahr in den unzähligen Restaurants der Innenstadt mit traditionellen chinesischen Gerichten und Gepflogenheiten in Empfang nehmen.

Platz 8: Moskau

Wer gerne einmal etwas anders das Weihnachtsfest und vor allem Silvester feiern will, der sollte diese Zeit in Moskau verbringen. Im Gegensatz zu uns steht bei den Russen nicht Weihnachten, sondern Neujahr im Mittelpunkt der Feiern. Daher heißt der legendäre russische Tannenbaum auch nicht Weihnachts-, sondern Neujahrsbau. Der Hauptneujahrsbaum steht natürlich im Kreml und kann dort ausgiebig bestaunt werden.
Silvester verwandelt Moskau in ein Wintermärchen in der Großstadt. So kann man hier auf dem Roten Platz Schlittschuhlaufen und mit der GUM-Eisenbahn ein paar flotte Runden drehen. Ausgiebig gefeiert wird dann am Spassky Turm mit „Väterchen Frost“ und der „schönen Snegurotschka“ und natürlich mit dem einen oder andern Gläschen Wodka.
Doch dabei nicht vergessen: Nehmt euch genügend Schichten warmer Kleidung mit, denn Moskau im Winter ist eine äußerst kalte Angelegenheit.

Platz 7: Barcelona

Für alle diejenigen, denen Moskau doch eine Spur zu kühl ist und die lieber Silvester bei angenehmen 17 bis 20 Grad feiern möchten, ist sicherlich Barcelona ein heißer Tipp.
Gefeiert wird das Neue Jahr in Barcelona natürlich auf den Straßen, bevorzugt am Hafen und auf der legendären Las Ramblas. Allerdings gibt es – wie oft in Südeuropa – auch in Barcelona kein Feuerwerk. Hier stehen vielmehr gutes Essen und das gemeinsame Feiern im Vordergrund. Nicht vergessen sollte man dabei auf eine alte spanische Tradition, die Glück für das neue Jahr verheißt: Man zählt hier den Countdown bis zu Jahreswechsel gemeinsam herunter und verspeist für jeden Glockenton – der im Radio und Fernsehen ausgestrahlt wird – und jeden Monat des neuen Jahres eine Weintraube.
Und wer gerne ausgelassen feiert, wird in den zahlreichen Nachtclubs, Bars und Diskos der Partystadt Barcelona mit Sicherheit voll auf seine Kosten kommen.

Platz 6: London

Silvester in London ist unbestritten ein Klassiker. Kaum eine andere Stadt verkörpert gelebte Geschichte und Großstadtfeeling des 3. Jahrtausends in einem so eindrucksvoll wie die Hauptstadt des britischen Empires.
Besonders beeindruckend ist es zu Silvester ist es, den Big Ben zu beobachten, wie er die letzten Sekunden des Jahres herunter zählt, bevor dann ein imposantes Feuerwerk den Himmel über der Themse in ein Farbenmeer verwandelt. Dazu wurden extra einige Publikums-Bereiche eingerichtet, wobei sich der beste am westlichen Themseufer direkt gegenüber dem London Eye befindet.
Danach wird in den unzähligen Pups und Club gefeiert, was das Zeug hält.Die größte Party findet allerdings im Freien auf dem Trafalgar Square statt, wo Hunderttausende bis in den Morgen abtanzen.
Ein Tipp: Egal wie verkatert ihr auch seid, lasst euch am 1. Jänner nicht die Neujahrsparade entgehen. Dabei treffen sich 10.000 Tänzer, Akrobaten, Musiker und Schauspieler, die die 20 Londoner Stadtteile und verschiedene Länder der Welt repräsentieren, die in einem fröhlichen Umzug ganz nach dem Motto „Swinging Sixties Burst Back“ durch die ganze Stadt bis zum Parlament und Big Ben ziehen. Mehr als 500.000 Besucher werden dabei sein, also solltet ihr euch frühzeitig einen Platz sichern.

Nächste Woche findet ihr bei uns die fünf angesagtesten Silvester-Städte und wenn ihr für Neujahr noch eine Begleitung sucht, dann findet ihr diese mit Sicherheit auf join my trip unter Reisepartner Silvester.

Geschrieben am 04.12.2013 von Erich in Sylvester
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Sylvester highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text