„Fiesta“ zum Jahreswechsel: Sylvester 2010/11 in Barcelona

von | Nov 29, 2010 | Uncategorized, Uncategorized

Mildere Temperaturen, 12 Weintrauben zu Mitternacht und Partystimmung pur – das klingt nach Silvester in Barcelona, Spanien.



Wer zu „Nochevieja“ – Silvester schon mal in Barcelona war, der hatte vielleicht den Eindruck die gesamte Bevölkerung der Stadt befindet sich auf den Straßen und Plätzen. Ob in den Ramblas oder am Hafen – alle wollen gemeinsam ins neue Jahr rutschen. Dementsprechend gut ist auch die Partystimmung in der spanischen Stadt, sowie nach Mitternacht in den zahlreichen Lokalen. Wer auf ein gigantisches Feuerwerk in Barcelona hofft, wird jedoch enttäuscht – höchstens vom 512 Meter hohen Tibidabo Berg hat man einen schönen Ausblick auf den hell erleuchteten Nachthimmel. Eine Tradition, die auf gar keinen Fall fehlen darf, ist folgende. Punkt Mitternacht schlagen 12 Mal die Kirchenglocken – zu jedem der 12 Glockenschläge gilt es, eine Traube zu essen. Dies bringt, so der Glaube der Spanier, Glück für das kommende Jahr.

Weitere Informationen zum Jahreswechsel in Barcelona findest du unter: http://www.barcelona.de/de/barcelona-weihnachten-silvester.html

Reisepartner für Barcelona gesucht?

Wenn du noch jemanden suchst, der mit dir gemeinsam nach Barcelona fährt, dann klick dich rein auf joinmtrip.de unter: Reisepartner.