Silvester in der Goldenen Stadt: Feiern in Prag

von | Dez 1, 2010 | Uncategorized, Uncategorized

Silvester in der Goldenen Stadt – klingt das nicht verlockend? Prag, die Hauptstadt Tschechiens ist ein ideales Ziel für den Jahreswechsel. Warum? Das erfährt ihr hier.

Feuerwerk über der Goldenen Stadt

Prag ist nicht nur für seine tolle Architektur sonder auch das ganze Jahr über für sein vielfältiges Nachtleben bekannt. Doch besonders zu Silvester lässt man es hier so richtig krachen. Als Silvester-Hotspot gilt wohl der Wenzelsplatz und die Umgebung des Altstädter Rings. Hier treffen sich Touristen und Einheimische, um gemeinsam in das neue Jahr zu feiern. Hier ist man auch gleich mitten im Zentrum und kann aus einem großen Angebot an Bars und Lokalen wählen. Das Feuerwerk der Stadt ist besonders sehenswert und kann am besten von der Karlsbrücke aus bewundert werden.

Diskotheken und Sightseeing

Die Diskotheken haben in der Silvesternacht besonders viel zu bieten. Aber Achtung: hier ist meist eine Reservierung nötig. Tipp: der „Club Duplex“ direkt am Wenzelsplatz. Hier tummeln sich Stars und Sternchen und auch Mick Jagger hat hier schon seinen 60er gefeiert. Die Dachterrasse bietet außerdem eine tolle Aussicht auf das Feuerwerk.

Den Städtetrip nach Prag über Silvester macht eine Besichtigung der Stadt perfekt. Vorzugsweiße vor den Silvesterfestivitäten 😉

Weitere Infos über Silvester in Prag findest du unter www.silvesterparty.in/ausland/prag

Reisepartner gesucht?

Du willst die Goldene Stadt zu Silvester erleben, aber nicht alleine? Dann schau doch mal auf joinmytrip.de vorbei. Hier findest du nette Reisepartner, die wie du tolle Reiseabenteuer erleben wollen.