Das join my trip Reisemagazin für 365 Tage Urlaub im Jahr

Anzeige

Ideen für Deine nächste Traumreise gesucht? Lass dich inspirieren!

Coole Festivals weltweit, spannende Reiseideen oder interessante Reiseziele und -angebote : hier im join my trip Reisemagazin findest Du viele Inspirationen für deinen perfekten Urlaub.

Nette Reisepartner gesucht? Findest Du hier auf join my trip

Auf join my trip triffst Du reisebegeisterte Menschen, die wie Du gerne verreisen und offen sind für Neues aus aller Welt: Reisepartner finden

Wir wünschen Dir 365 Tage Urlaub im Jahr!
Dein join my trip team

 

Rubrik: Wellness-Ferien


(© Wellness-Hotels & Resorts)

Neue App erleichtert die Wellnesshotelsuche und gibt Wellness-Tipps
Das Rauschen der Wellen an der Ostsee, läutende Kuhglocken in Bayern und beruhigendes Vogelgezwitscher im Herzen Deutschlands: Wer die neue App der Wellness-Hotels & Resorts öffnet, der taucht sofort in eine Welt der Ruhe und Entspannung ein.

Mit einem Fingerwisch …

… kann man sich auf Entdeckertour durch die verschiedenen Urlaubsregionen begeben, in denen die Partnerhäuser der Wellness-Hotels & Resorts zu finden sind. Großflächige Bilder und Videos laden zum Träumen ein. „Eines unserer Ziele war, die neue App emotionaler zu gestalten“, erklärt Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts. „Während die alte Version vor allem auf die Informationssuche ausgelegt war, bekommen Nutzer mit der neuen Wellness-App schon vor der Buchung ein Gefühl vom Urlaubserlebnis“. Nachdem man sich für eine Region entschieden hat, kann man über ein sogenanntes „Revolver-Menü“ durch eine Übersicht der Wellnesshotels in dieser Gegend scrollen. Ein kurzer Fingerwisch und es öffnet sich die Hotelseite mit allen wichtigen Informationen über das Haus, eine Bildergalerie und aktuelle Angebote. Über verschiedene Icons kann man sich die Lage des Hotels auf einer Karte anzeigen lassen, direkt auf die Webseite des Hotels gelangen oder eine Buchungsanfrage starten.

Wer keine Zeit für Erkundungstouren hat, …

… der wählt über die Direktsuche der App verschiedene Suchkriterien aus und gelangt so in kürzester Zeit zum Wunschziel. Außerdem können Nutzer Hotels oder einzelne Angebote in ihrer Merkliste speichern und diese direkt über Social Media Kanäle teilen sowie per Mail an Freunde und Familie verschicken.
Die komplette Navigation innerhalb der Wellness-Hotels & Resorts App funktioniert über die heute verbreitete und intuitive „Swipe“-Technik, d.h. Nutzer können durch das Wischen mit einem Finger durch die App navigieren. „Das vereinfach auch die Handhabung auf den neuesten Smartphones mit großen Bildschirmen“, so Michael Altewischer. „Schon unsere alte Wellness-App war bei den Nutzern beliebt und wurde über 41.000 Mal heruntergeladen. Nun war es allerdings an der Zeit, die App wieder auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und aktuellen Nutzungsgewohnheiten anzupassen“. Dazu gehört auch eine für den Nutzer kaum wahrnehmbare Schnittstelle zwischen App und Online-Seite der Wellness-Hotels & Resorts. In der App gespeicherte Inhalte garantieren in eine schnelle Nutzung – auch in Regionen mit störanfälligen Internetverbindungen. Durch den fließenden Übergang in die Online-Buchungsmaschine können Angebote und Buchungsanfragen jedoch trotzdem in Echtzeit abgebildet werden.

Nicht zuletzt hält die App …

… auch noch ein kleines Schmankerl für alle bereit, die sich die Zeit bis zum nächsten Wellnessurlab etwas verkürzen möchten: Wellness-Tipps aus den Kategorien Entspannung, Bewegung, Ernährung und Beauty. Diese geben – oft mit einem Augenzwinkern – wöchentlich neue Anregungen für einen gesunden Lebensstil im Alltag. Wie wäre es mit Luftsprüngen gegen schlechte Laune, Fingerjogging um die einseitige Belastung der Hand am PC auszugleichen oder einem selbstgemachten Peeling, das für streichelzarte Haut sorgt? „Wir verstehen Wellness als Gesundheit, die Spaß macht“, erklärt Michael Altewischer. Wer die neue Wellness-App nutzt, erlebt auf jeden Fall, was er damit meint.

Die App ist für iPhone und Android verfügbar und kann in den entsprechenden Stores kostenlos heruntergeladen werden.

itunes.apple.com
play.google.com

Weitere Infos zu den Wellnesshotels findet ihr auf www.wellnesshotels-resorts.de

Ein Reisepartner für Wellness

Du suchst einen passenden Reisepartner für Wellness? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Wellness

Quelle: www.wellnesshotels-resorts.de


(© Wellness-Hotels & Resorts)

Geschrieben am 28.07.2016 von Erich in Wellness-Ferien
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Keine Stimme(n)
Loading...

Suchen

join us on Facebook

Wellness-Ferien highlights

  • N/A

Werbung

Heimwerken Schritt für Schritt Anleitungen zum
Reise-Linktipps
Sitemap

 

Impressum Hinweise zur den grünen Werbelinks im Text