Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Japan   10 Wochen

2-3 Wochen nach Japan - Hokkaido im August 2019

Flexibel

Chris vor 5 Monaten

Hallo! Ich möchte gern im August 2019 nach Japan. Ich war schon viermal in Japan und ich freue mich schon jetzt, dass die nächste Reise wieder nach Japan geht. Dazu suche ich noch den richtigen Reisepartner, der sich vielleicht auch in Japan verliebt hat oder sich von dem Land in seinem Bann ziehen lassen will. Da es im August in Japan nur schwül und heiß ist - wollte ich erst Abstand nehmen; aber dann hab ich gelesen, dass es auf Hokkaido im August deutlich angenehmere Temperaturen hat. Die nördlichste Insel Japans lässt sich leider schwer mit dem Zug entdecken, weshalb mir diesmal eine Art Roadtrip mit dem Mietwagen vorschwebt. Von schönen Seenlandschaften des Shikotsu Toya NP soll es zum zerklüfteten Landfinger des Shiretoko NP gehen, neben den Städten Hakodate und Sapporo Zeit bei ein paar Wanderungen in der Natur verbracht werden und einfach an den vielen Aussichtspunkten am Wegesrand halten - Hauptsache eine klasse Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. UND natürlich leckeres japanisches Essen. Bis jetzt habe ich aber noch keine konkreten Pläne gemacht, Route ist daher auch noch flexibel. Freu mich von dir zu hören!

Kategorien
Reiseziele

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!