Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Alpenüberquerung Reisepartner

Wanderer aufgepasst! Hier findest du die perfekten Reisepartner für eine Alpenüberquerung. Schließ dich mit einem Reisepartner zusammen oder such dir gleich eine ganze Gruppe. Zusammen macht eine Alpenüberquerung gleich doppelt so viel Spaß und ist viel weniger anstrengend. Die wunderschöne Landschaft entschädigt euch sicher für jede Anstrengung. Was für ein einmaliges Erlebnis!

Alpenüberquerung per Rad...

03.06. → 03.09.2019
Hallo, ich möchte im Sommer 2019 eine Alpenüberquerung per Rad machen. Ich habe ein Carbon Trekkingrad und bin durchschnittlich fit. Ich schaffe bei ebener Strecke locker 90 km im Durchschnitt am Tag auch über 2 Wochen verteilt, bin mir aber nicht so sicher bezüglich der Höhenmeter. Im Taunus schaffe ich Touren mit 500 Höhenmetern. Ich weiß, es ist noch sehr viel Zeit bis dahin, aber ich möchte gerne einen Reisepartner mit ähnlichem Fitnesslevel finden, was wahrscheinlich Zeit erfordern wird. Reiseroute könnte z.B. Garmisch - Gardasee sein....
Hallo, ich möchte im September, ab dem 13.09.2018 den E5 von Oberstdorf nach Meran gehen. Leider ist mein Bergpartner ausgefallen. Hat jemand Zeit und Lust die Tour mit mir zu gehen? Viele Grüße...

Unterwegs im September 2018...

02. → 23. Sep 2018
Hallo zusammen, nachdem nun ein Zeitraum für meinen Urlaub in Sicht ist, möchte ich es nun anpacken und suche jemanden.... - der/die gern wandert - in der Natur unterwegs ist - etwas aktiv-entspannt anschaut Wo genau hin, das weiß ich leider selbst noch nicht. Zum Einen würde mich eine Alpenüberquerung reizen, zum Anderen hätte ich auch nichts gegen eine Reise außerhalb von Deutschland. Ich selbst bin 29 Jahre, (glaube) unkompliziert, eine erfahrene Pilgerin und habe auch schon ein paar Backpacker-Urlaube gemacht. Ich kann daher gut auf Komfort verzichten und muss nicht vo...

Alpenüberquerung E5 ab 11.07.2018...

11. → 19. Jul 2018
Wer will Vater mit Tochter begleiten? Fast alle Unterkünfte schon gebucht, aber Freund der Tochter ist ausgefallen. Wir laufen sportlich und vermeiden fast jedes Taxi. Ruf einfach an, wenn dir keine Anstrengung zuviel ist und du Spaß am Wandern und Gemeinschaftssinn hast. T.: 0160-3797695...

Alpen offroadüberquerung...

04.05.2018 → 04.05.2019
Hallo ihr Leute, ich würde dieses Jahr gerne eine Alpenüberquerung im offroadstil machen, unbefestigte Wege und so wenig wie möglich Asphalt, ich suche noch jemanden der dies mit seinem Fahrzeug ebenfalls machen würde, da es rinfach besser ist mit 2 Fahrzeugrn unterwegs zu sein. Meldet euch einfach dann kann man grnaueres Besprechen. Gruß dominik...

Alpenüberquerung E5...

23.03. → 23.04.2018
Hallo ! Ich ich bin 30, komm aus BaWü und würde sehr gern die Alpen überqueren : ) von Oberstdorf nach Meran auf dem E5. für diesen wundervollen Trip such ich noch nette Mitstreiter .. würde mich freuen wenn sich jemand meldet :) Grüßle ...

3-4 wöchige Wanderung...

01.08. → 30.09.2017
Hallo ihr Lieben :) Ich bin auf der Suche nach einer Wanderbegleitung für eine 3-4 wöchige Wanderung. Zeitlich bin ich (ziemlich) flexibel, hatte aber an den Zeitraum Anfang August-Ende September gedacht. Gerne würde ich die 4 wöchige Alpenüberquerung von München nach Venedig machen, wenn ihr aber einen anderen Plan oder eine Idee für eine andere schöne Wanderroute habt bin ich für Vorschläge jeglicher Art immer offen. Die 4 Wochen sollten jedoch wenn möglich mein Budget von 2000€ nicht überschreiten. Ich bin kein Profi wenn es um Langstreckenwanderungen geht, konnte aber scho...

Alpenwanderung...

09. → 14. Jul 2017
Hallo zusammen, ich würde gerne nächste Woche 4-6 Tage in den Alpen wandern gehen. Da ich im August September schon alleine unterwegs sein werde, dachte ich, ich schau mal ob jemand Lust hat. Alles genauere, Vorschläge etc bitte per Nachricht. Freu mich und verbleibe mit den besten Grüßen...

Alpenüberquerung...

22.06. → 06.07.2017
Hallo zusammen, ich werde eine Alpenüberquerung mit dem Trekkingrad von München aus über den Fernradweg nach Venedig machen. Leider ist mein Reisepartner kurzfristig abgesprungen aus Studium technischen Gründen und daher werde ich lt. aktuellen Stand alleine fahren was aber nicht so schön ist und ich gerne jemanden dabei hätte mit dem man quatschen und auch viel erleben kann. Start ist leider schon auf den 23.6 terminiert und die Route bzw. die Unterkünfte stehen schon soweit fest, was aber gerne noch angepasst werden kann. Falls jemand Interesse hat mich zu begleiten oder n...
Hallo Suche aktive Leute die Lust und Zeit haben innerhalb der Sommerferien (22.7-27.8) mit mir Wandern zu gehen. Am liebsten eine Alpenüberquerung über den Wanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran. Wander Erfahrung ist bei dieser Route erforderlich. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule und meine letzten Sommerferien stehen bevor. War die letzten Jahre mit meinem Vater im Herbst zum Wander, aber leider kann mann diese Route nur im Sommer wander. Mein Vater bekommt keinen Urlaub zu dieser Zeit und Freunde, hier aus dem Hohen norden direkt ins Hochgeb...

Alpenüberquerung mit dem MTB...

19. → 28. Jul 2017
Hey ihr sportlichen Abenteurer, mein Ziel ist die Transalp mit dem Mountainbike Ende Juli. Möchte eine leichte bis mittelschwere Tour fahren und suche einen oder mehrere Begleiter/innen, die evtl. schon Erfahrungen im alpinen Gelände haben. Ich habe keine Lust auf die teuren durchorganisierten Touren eines Veranstalters und suche das Abenteuer. Deshalb möchte ich die Tour mit euch gemeinsam planen. Ich brauche keine 3 Sterne Hotels für die Übernachtung. Mir reichen Hütten oder einfache Pensionen. Mit dem Gepäcktransport bin ich mir noch unsicher. Vermutlich wäre ein organisier...

Alpenüberquerung mit dem Rad...

01.06. → 01.08.2017
Hey ihr, ich Laura, w, 28 aus München, will dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen. Ich habe 2 Monate Zeit im Sommer :-). Ich denke nicht an eine Transalp mit Mountainbike, sondern mit meinem Trekkingbike und Satteltaschen. Camping wäre ok für mich, aber Hotel ginge auch. Leider hab ich so eine große Tour noch nie gemacht. Aus diesem Grund habe ich mich mal im Internet nach Anbietern erkundigt, die Radtouren anbieten. Hab folgende zwei Anbieter gefunden, die Alpenüberquerungen mit dem Fahrrad durchführen. [url]www.naturexodus.de[/url] (Camping und Hotel) [url]www.go-alp...
Hallo alle miteinander, das ist mein erster Auftritt auf einer Plattform… mal schauen… Ich bin 55 Jahre, weiblich, lebe nahe Karlsruhe, mache seit 1,5 Jahren wieder Sport: Joggen,Rad fahren, schwimmen,….. und möchte gern ab und zu in die Berge wandern und die Welt von oben anschauen, voller Demut und Glück , meinen Körper spüren, vor Anstrengung das Herz´l puckern lassen…… Geplant habe ich im August/September 2017 eine Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran auf dem E5. Ich bin in Bergtouren noch unerfahren. Wer hat Lust mit mir die Berge zu erobern. ...

Alpenüberquerung im August 2017...

15. → 31. Aug 2017
Hallo, ein Freund und ich wollen im August 2017, voraussichtlich in den beiden letzten Wochen, eine Alpenüberquerung in Angriff nehmen. Ich bin ehemaliger Gebirgsjäger und habe Erfahrung im Gebirge, Hauke, besagter Kumpel noch nicht viel Erfahrung. Wir wollen uns gerne in Teilen an der Route L1 versuchen und einen Teil der Strecke Bspw. Tag 1-9 in Angriff nehmen. http://www.alpenquerung.info/Alpenueberquerung/L1/Alpenueberquerung-auf-dem-L1-Garmisch-Brescia-Hoehenprofil-Etappen Wir suchen noch Begleiter, ggf. mit alpiner Erfahrung, die mitkommen wollen und mehr Erfahrung b...
Hallo ihr Lieben, auch ich suche noch eine/n Resepartner/in. Zeit hätte ich ungefähr vom 10.09-10.10. Beim Reiseziel bin ich noch sehr offen, im Moment habe ich über Island, SOA oder eine geführte Alpenüberquerung nachgedacht. Ihr seht, ich lasse mich gerne von einem schönen Ziel überzeugen. :) Hauptsache mit toller Begleitung. Freue mich von euch zu hören, beste Grüße Steffi ...

MTB Transalp 14.08....

14.08. → 01.09.2016
Liebe Radler, ich möchte spontan am Wochenende mit dem Mountainbike über die Alpen startet. Habe mir überlegt, von München mit der Bahn nach Füssen und dann von dort Richtung Gardasee. Grob eine Woche. Bin zeitlich aber flexibel. Hat jemand Lust, mitzukommen :-)? ...
Liebe Alle! Ich will gerne über die Claudia Augusta Route (Augsburg - Innsbruck - Bozen - Trient - Verona/Venedig) die Alpen überqueren. Mit dem Rad! Losgehen kann es eigentlich ab nächstem Samstag (30.07.). Falls also irgendwer Zeit und Bock hat, schreibt mir gerne eine Nachricht. :-) Liebst Insa ...

Alpencross Oberstdorf - Gardasee...

15. → 31. Jul 2016
Hallo liebe MTB Gemeinde, ich möchte ab dem 15. oder 16.07. die via Claudia fahren. Da es meine erste Alpenüberquerung wird, wähle ich diese moderate route. Unter GPS-tracks.com habe ich mir diese heruntergeladen, leider hat von meinen Bekannten niemand Zeit, daher meldet euch, für kurzentschlossene. vg Brian ...
Ich plane eine Alpenüberquerung (natürlich nicht die ganzen Alpen) im August. Dabei soll entlang bekannter Wanderwege gewandert und nachts in Hütten geschlafen werden. Ziel ist es in 7 Tagen von Ljubljana bis nach Villach (Österreich) durch Slowenien zu wandern. Mein Zeitraum ist vom 20.08.-30.08. beschränkt. Beste Grüße. Juliane...
Moin, Wer hat Lust mit mir (58, recht fit, ganz locker, nicht verwöhnt) im August/September über die Alpen von Salzburg an die Adria (knapp 420 km) mit dem Rad zu fahren? Ich denke, das ist in 7 Tagen ein machbarer Trip, allerdings gebe ich keine Garantie, dass ich es auch schaffe. Ich habe zwar schon diverse Radreisen hinter mir, habe aber seit knapp 2 Jahren eine Artrose im Knöchel. DAran stirbt man nicht und sie behindert mich beim Radfahren auch in keiner Weise, aber beim bergauf schieben. Und das könnte in den Alpen ja einmal vorkommen. Notfalls geht es dann nicht über die B...
Hallo zusammen, ich habe die erste August-Woche Urlaub und erwäge in dieser eine Alpen-Überquerung von Obsterdort - Meran auf dem E5. Ich kann beim Zeitraum nötigenfalls auch nochmals eine Woche zuvor oder danach mich umstellen - das entscheidet sich innerhalb der nächsten Zeit. (abhängig davon wann meine bald angedachten Schulungen losgehen) Wandern kenne ich seit ich laufen kann, habe es die letzten Jahre aber leider viel zu kurz kommen lassen. Und die Alpenüberquerung habe ich schon länger mal angedacht. Dieses Jahr soll es soweit sein. ;-) Ich suche noch Mitstreiter (...
Hallo zusammen, ich suche noch eine Reisepartnerin (alter vorzugsweise so ca. Mitte 20 bis Mitte 30) für die Zeit 16.8. für ca 10 bis maximal 14 Tage für den GR 20. Da der GR 20 (nicht nur, weil man Zelt usw. tragen muss) als anspruchsvoll gilt, solltest du schon Erfahrung bei (mehrtätgigen) alpinen Hüttentouren o.ä. gesammelt haben. Wir sind eine Gruppe von 4 Personen (gemischt, zwischen 25 und 32), wobei die anderen 3 den Nord- und Südteil gehen und damit noch länger unterwegs sind. Ich suche noch jemanden, der mit mir nach dem Nordteil aussteigt und zur Küste zurückfährt. Fr...
Hallo, Ich habe ein folgendes Vorhaben geplant. von Karlsruhe nach Constanta via Konstanz, Davos, Merano, Bozen, Bruneck, Hermagor, Ljubljana, Zagreb, Novi Sad, Belgrad und dann die Donau entlang nach Constanta. D.h. anfangs etwas bergiger, aber nach den ersten 8 Etappen ziemlich flach. Dafür habe ich 20 Tage auf dem Rad geplant plus ein paar Regenerationstage. Optional ist ein weiterer Abschnitt von Constanta an der bulgarischen Schwarzmeerküste entlang nach Istanbul. Ich wollte am 27.5. in Karlsruhe starten und muss spätestens am 7.7. wieder daheim sein. Rückkehr i...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen