8 Tage

Bärenrunde


Barbara vor 3 Monaten

Hallo, Ich würde sehr gerne im Februar die Bärenrunde in Lappland/Finnland erwandern mit Schneeschuhen. Knapp unter dem Polarkreis und Nahe der russischen Grenze wandert man auf einem "Top-Ten-Trail" der Erde. Der Trail führt von Norden (Hautajärvi) bis in den Süden nach Ruka. Es gibt öffentlich zugängliche Hütten, in der man kostenlos übernachten kann. Der Park ist einer von 40 Nationalparks in Finnland. Der Trail durchquert etwa 80km die finnischen Wälder und Berge, führt entlang von Flüssen und Seen. Man könnte sich auch Schlittenhunde ausborgen, die einen Schlitten ziehen (Rucksack). Die Lebensmittel und vor allem einen festen Winterschlafsack (gibt keine Betten) muss man selber mitbringen. Ich habe gehört und gelesen, dass es durch sehr gute Markierungen auch für Einsteiger machbar ist. Wer hat Lust mit mir diese interessante Tour zumachen :)? Freue mich auf Rückmeldungen! Glg Barbara

Kategorien

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!