Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Schweiz   7 Wochen

Bikepacking durch Europa


Nico vor 5 Monaten

Hallo, ich bin Nico, 24 Jahre alt und ziemlich sportbegeistert. Rennrad fahren ist mein großes Hobby. Und da ich ab Mai noch mal die Zeit habe, etwas zu reisen, will ich die Gelegenheit nutzen Europa mit dem Rennrad zu erkunden :) Ich hab mir mal eine grobe Route rausgesucht. Da ich aus Freiburg komme würde ich hier starten, aber das ist natürlich flexibel. Sehr reizen würden mich einige Pässe in der Schweiz, grob gesagt über Zürich nach Davos mit Ziel Stilfser Joch in Südtirol. Von dort gehts zurück in die Schweiz, wo weitere Pässe auf dem Weg nach Frankreich warten. Dort will ich einige Tour de France Pässe abfahren, Col de Galabier, Alpe d´huez etc. und dann auf zum Mont Ventoux. Von dort gehts ans Mittelmeer und Richtung Pyrenäen, die ich gerne einmal überqueren würde mit Ziel San Sebastian. Bin aber komplett flexibel was Änderungen angeht! Voraussetzung ist schon eine gewisse Grundfitness, da warten einige KM und auch Höhenmeter. Aber ich denke auf so einer Tour kann man sich sehr gut körperlich aber auch mental entwickeln :) Reisen will ich wie gesagt mit meinem Rennrad, ob Zelt oder nicht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hängt auch davon ab ob ich alleine unterwegs sein werde oder mit Begleitung. Couchsurfing ist eine super Möglichkeit um Geld zu sparen und gleichzeitig Locals kennen zu lernen! Falls du dir sowas vorstellen kannst, meld dich einfach und wir schauen ob wir einen gemeinsamen Nenner finden :) Sportliche Grüße Nico

Kategorien
Reiseziele

6 Kommentare

Nico
Hey Marcel, sehr gerne! Bis jetzt hab ich noch niemanden der mitkommen würde. Wie fit bist du denn? Und hast du das schon mal gemacht?
Marcel
Hey, 3 Wochen hätte ich auch Zeit. Hätte auch Lust mitzufahren
Nico
3 Wochen im Juni würde ich sofort unterschreiben! Ich hab mir nämlich mal die ganzen Wintersperren der Pässe, Wetter etc angeschaut. Das ist im Mai echt noch Grenzwertig, deswegen wäre Juni absolut perfekt. Zu zweit wäre eh ein Traum, die vielen Kilometer alleine können sicherlich zäh werden. Und zudem ist windschatten machmal sicherlich auch schön :D
Michael
3 Wochen im Juni würde ich hinbekommen
Nico
Hey Michael, ich bin da recht flexibel, wieviel Zeit hättest du denn? Können das sicherlich auch auf ne 3 Wochen Tour komprimieren!
Michael
Hey Nico, ist ne ziehmlich geile Tour die du da planst ;D Hätte voll Lust mit zu fahren...habe leider nicht so lange Zeit.