469 Wochen

Eine Reise um die Welt

31.12.2019 → 31.12.2028

Dominik

Hey Leute, ich heiße Dominik und bin 23 Jahre alt. Ich möchte mit dem Rucksack eine Reise um die Welt machen und würde mich freuen eine Reisebegleitung zu finden. Erstmal zu dem was ich vorhabe. Ich würde gerne über einen der Jakobs-Wege nach Spanien reisen und von dort aus einen kurzen Abstecher zu den Königsstädten von Marokko machen. Wieder in Spanien zurück wäre mein Plan mit einem Segelboot oder Schiff über den Nordatlantik nach Südamerika. In Südamerika möchte ich einige Orte wie Machu Picchu in Peru, die Iguacu Wasserfälle an der Brasilianischen Grenze und noch viel mehr sehen. Nachdem wir uns von Südamerika verabschiedet haben geht die Reise weiter nach Südafrika. Was ich sehr gerne dort machen würde, ist den Bush zu sehen und vielleicht sogar eine kurze Ausbildung zum Ranger zu machen. Natürlich gibt es in Südafrika noch viel mehr zu sehen was ich nicht ignorieren möchte. Von Südafrika aus geht es weiter über Madagaskar, Neuseeland, Australien nach Asien und wieder zurück nach Deutschland. So in etwa ganz kurz geschrieben ist meine bisherige Vorstellung. Die Reise soll aber nicht bis ins kleinste Details geplant sein. Dass würde sowieso nicht klappen. Die Reise finanzieren wir uns mit Arbeit die wir zwischendurch finden aber eine gewisse Summe solltest du in der Hinterhand haben, man weiß ja nie was passiert. Nun zu dir: du solltest so im Dreh rum 18 - 26 Jahre alt sein, selbständig sein und wissen worauf du dich mit so einer Reise einlässt. Falls es dir bis hierhin zusagt freue ich mich auf deine Nachricht und vielleicht gehen wir bald zusammen den ersten Schritt auf unsere Unvergesslichen Reise. Viele Grüße Dominik

Art des Trips
7 Kommentare
In einem halben Jahr macht so eine große Reise keinen Sinn, da bist du nur unterwegs und hast fast nichts von der Reise. Man sagt ja so 1 Monat pro Land sollte man minimum einplanen :D und ja ich möchte work and travel machen, da lernt noch viel besser die Leute und Ihr Leben kennen 😊
Dominik
vor 10 Tagen
Wie willst du das denn so lange finanzieren? Oder magst du work & Travel machen 😅
Isa
vor 10 Tagen
Oha😳 ich wollte nur ein halbes Jahr 🙈
Isa
vor 10 Tagen
Jetzt würde mich mal Interessieren wie viel Urlaub du für die Reise eingeplant hättest 😅 Weil ich plane 4 bis 6 Jahre für die Reise 🙈
Dominik
vor 11 Tagen
Dieses Jahr schon?🙈 puh da hab ich keinen Urlaub mehr..
Isa
vor 11 Tagen
Hey Isa :) Je nach dem über welche Route ich die Reise starte, gehts zwischen August und November los. Könne ja gerne mal Privat schreiben falls du Interesse hast. LG Domi :)
Dominik
vor 18 Tagen
Hey :) das klingt super 👍🏻 Wann soll’s los gehen?
Isa
vor 18 Tagen