Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
5 Wochen

Einmal Frankreich von Ost nach West


Markus vor 6 Monaten

Hallo alle zusammen, ich bin Markus, bin 22 Jahre alt und studiere zur Zeit im Ausland. Da jedoch von Anfang Juli bis Ende August Semesterferien sind, habe ich mir vorgenommen eine größere Fahrradtour zu unternehmen. Vorletztes Jahr war ich bereits für längere Zeit in den Niederlanden mit dem Fahrrad unterwegs. Der grobe Plan bisher ist, nahe Freiburg die Grenze nach Frankreich zu überqueren und dann über Dijon nach Lyon und schließlich nach Bordeaux zu fahren. Die genaue Route wird aber je nach Lage direkt vor Ort entschieden. Ziel der Reise ist es vor allem, Land und Leute kennen zu lernen; nicht zu vergessen natürlich auch das Essen! :) Ich würde gern versuchen, so wenig wie möglich an Geld auszugeben und daher vorwiegend (wild) campen oder in größeren Städten auch Couchsurfing zu betreiben. Nicht zuletzt soll der Trip aber auch dazu dienen, neue Herausforderungen zu meistern, sowie auch einmal abschalten zu können (und nicht immer ständig am Handy zu hängen). Wer sich nun angesprochen fühlt oder ähnliches plant darf sich gern melden. Cheers, Markus

Kategorien

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!