Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Fernwanderung Reisepartner

Hier findest du die perfekten Fernwanderweg-Reisepartner um diwunderbaren Landschaften gemeinsam zu genießen. Auf einer Fernwanderung kommen du und deine Reisepartner dem Ziel sehr langsam näher, aber auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel! Bei einer Fernwanderung ist die Planung und die Ausrüstung sehr wichtig. Wenn du und dein Reisepartner nach einer neuen Herausforderung suchen, dann versucht es mit einer Fernwanderung.

Wanderpartnerin/ Outdoor-Fan gesucht!...

21.06.2019 → 23.07.2020
Hey Outdoor-Freunde! Im Frühling 2019 mache ich mein Abi und danach möchte ich raus in die Welt! Ich möchte möglichst viel von der krassen Natur dieses wunderschönen Planeten sehen und das am liebsten nicht allein ;) Ich habe schon einige mehrtägige Wandertouren gemacht (Alpen, Sächsische Schweiz, Mecklenburgische Seenplatte) und möchte jetzt noch mehr atemberaubende Natur! Rumänien, Jordanien oder ein Nationalpark in den USA? Alles unberührte Landschaften, die es sich zu entdecken lohnt! Ob Fernwanderweg oder lieber Weltreise mit vielen Wanderungen bin ich mir noch nicht sicher, Ha...

Fernwanderung November/Dezember 2018...

15.11. → 22.12.2018
Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr gerne noch einmal in der Natur Kraft tanken. Deshalb plane ich eine mehrtägige (bzw. mehrwöchige) Wanderung auf einem Fernwanderweg. Dabei lege ich keinen besonderen Wert auf Luxusunterkünfte und habe kein Problem damit im Zelt oder in Hostels zu schlafen. Da ich noch offen für Reiseziele und weitere Ideen bin, lasse ich diese Anzeige bewusst recht offen und schaue erstmal ob sich noch spontane Gleichgesinnte finden :) Viele Grüße Oliver...

Fernwanderweg E9 - Ostsee...

01. → 05. Aug 2018
Hi Zusammen, aus der schönen Schweiz komme ich - Wanderwege haben wir viele, auf welchen ich auch oft und gerne unterwegs bin. Jetzt im Sommer beschäftigt mich mein Schrebergarten gerne und viel. Mein erster Fernwanderweg war der Jakobsweg. Dafür habe ich auch hier über Ecken eine tolle Reisebegleitung gefunden, daraus hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Eins fehlt uns hier in der Schweiz - das Meer. Deshalb zieht es mich an die Ostküste. Da soll es den schönen Fernwanderweg E9 geben: https://www.auf-nach-mv.de/ostseekuestenwanderweg Du magst es auch bei ...

Naturtrip in Schweden...

18.08. → 01.10.2018
Hi ! Ich, Daniel, spontan, 19, möchte im August / September 2018 für 2-4 Wochen einen einsamen Fernwanderweg beschreiten. Letzten Sommer war ich bereits mit einem Freund in Mittelschweden, wo wir fernab von Zivilsation 2 Wochen nur vom Rucksack (kein Laden in Reichweite) gelebt haben. Auf unserer eher grob geplanten Route standen weniger die Kilometer, sondern mehr Bushcraft, Lager bauen und Feuer im Vordergrund. Diesen Sommer kann er leider nicht wenn ich kann. Womöglich kann ich mir ein Auto ausleihen für die Zeit. Schreib mir bitte, denn ich liebe es neue Leute kennen...
Moin, entspannter Naturbursche möchte mit seinem Hund in Schweden / Norwegen wandern. Einen Teil des E1, angefangen kurz vor Femundsmarka und dann in nördliche Richtung. Das Geld begrenzt die Dauer, nicht der Weg oder die Etappen - aber ich muss hier ein Datum eingeben. Da ich absolut kein Geld hab, werden mein Hund u ich ausschliesslich zelten. Wer aber gern in einer Hütte schlafen möchte kann sich ja über Nacht von mir trennen und wir treffen uns am Morgen zu Tee und Trekking-food ;-) ..wie gesagt werde ich wirklich nicht viel bzw fast kein Geld haben. Deshalb werde ich häufi...
Ich fahre mit dem Flixbus am 27.04.18 ab Nürnberg in Richtung Siebenbürgen und werde dort bis zum 12.05. auf dem Europäischen Fernwanderweg E3 durch das Țarcu-Gebirge und das Banater Gebirge bis zum Eisernen Tor wandern. Wer mich begleiten möchte, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen. Ich will nicht nur "Kilometer" abhaken, sondern bin auch an kulturellen und landschaftlichen Schönheiten interessiert. Übernachten will ich so preiswert wie möglich, also auf keinen Fall in Luxus-Hotels. Bei Interesse könnten wir vorher irgendwo (etwa auf halber Strecke zwischen unsere...
Hallo zusammen, Ich habe jetzt noch ca. 3 Wochen Semesterferien und hatte leider bis jetzt keine Zeit großartig Urlaub zu planen. Trotzdem möchte ich die Zeit eigentlich nicht Zuhause absitzen und habe mega Lust noch einmal spontan irgendwohin abzuhauen wo es wärmer und freundlicher ist als hier. Ich würde allerdings schon ziemlich bald aufbrechen wollen, und zwar schwirren mir da zwei Ideen durch den Kopf. Erstens, mein Favorit: Der Trockenmauerweg GR 221 auf Mallorca, mit Übernachtung in den Berghütten die es dort gibt. Ich bin noch nie einen Fernwanderweg gelaufen und würd...
Hallo zusammen! Ich habe im April/Mai vier Wochen frei und möchte am liebsten eine Fernwanderung unternehmen. Ich liebäugle gerade mit dem Kom-Emine-Trail in Bulgarien. Bin mir aber noch nicht sicher, ob evtl. die Schneewahrscheinlichkeit Ende April nicht doch etwas hoch ist. Habe aber auch noch andere Ideen ;), z.B. den South-East-Coast-Path in GB oder vielleicht doch eher Richtung Spanien oder Schottland oder, oder...!? Hat jemand zur gleichen Zeit frei und Ähnliches vor? Ich bin recht reiseerfahren und auch schon öfters draußen wandernd oder radfahrend unterwegs gewesen ;). Würde...

Fernwanderweg: GR20/10, Via Adria...

01. → 31. Mai 2018
Hallo liebe Menschen des gutgelaunten Wandervereins, ich suche Wanderbegeliter-/innen für Anfang Mai für einen Fernwanderweg. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, reizen würden mich > der GR 20 auf Korsika > ein Teil der Via Adria, ab Klagenfurt in Richtung Slowenien > der GR10 entlang der Pyrinäen bei den Wanderwegen GR10/20 lockt natürlich das Meer und die Blütenzeit im Mai. Ich würde ca 10-14 Tage aufbrechen. Ich laufe gerne zügig durch, bin aber immer bereit für Fotos schießen, zeichnen, Leute kennenlernen, und Nickerchen in der Sonne ;) Zu mir...

Korfu Backpacking Juni 2018 Low Budget...

26.05. → 30.06.2018
Liebe Reisefreunde, wer hat im Juni Zeit und Lust auf einen schönen Backpacking Trip nach Korfu? Warum Korfu? Tolle Natur, außerhalb der Sommerferien noch nicht so überlaufen, schöne Wanderwege (Corfu Trail), günstige Flüge (meist unter 100 Euro), angenehme warme Temperaturen (aber im Juni noch nicht zu heiß) und das Meer bzw. der nächste Strand ist nie weit entfernt :-) Möchte jeden Tag etwas wandern (ohne das es stressig wird, also eher morgens und vormittags), die Ruhe und die Natur genießen, aber auch mal entspannen/sonnen (z.B. ein Buch lesen), einfach mit dem Rucksa...

Spontane Trekkingtour im März...

03.03. → 02.04.2018
Hallo zusammen, ich habe mal wieder das "Problem", dass ich bis Ende März meinen Resturlaub loswerden muss. Nachdem ich letzten Sommer den GR 20 auf Korsika gewandert bin, hätte ich wieder Lust auf eine 2-3 wöchige Trekkingtour. Ich habe dafür die Kanaren ins Auge gefasst (voraussichtlich La Palma und La Gomera), dort wahrscheinlich eine Kombination des GR 130 / 131 / 132. Ich habe mich aber noch nicht auf das Ziel festgelegt und wäre grundsätzlich auch für andere Vorschläge offen (wobei ich tendenziell ein Ziel im Süden mit etwas wärmerem Wetter bevorzugen würde). F...
Hallo ihr Lieben, ich möchte im August den West Highland Way wandern. Da ich gerne in Gesellschaft wandern gehe, würde ich mich über eine nette Reisepartnerin freuen. Ich bin 27 Jahre alt und habe schon ein bisschen Erfahrung mit Fernwanderungen sammeln können. Auf dem West Highland Way ist man ca. 8 -10 Tage unterwegs. Ich würde gerne mit dem Zelt wandern gehen, damit man flexibel bei den Übernachtungen ist und je nach Lust und Laune mal ein paar Kilometer mehr oder weniger laufen kann. Ich freue mich auf eure Nachrichten! Viele Grüße Lupsi...

Trekkingtour Moselquelle - Deutsches Eck...

20.08. → 28.09.2018
Hallo wanderlustiges Volk, ich suche eine Begleiterin für eine Trekkingtour von der Moselquelle bis ans deutsche Eck. Zu mir: Ich bin 25 und studiere Wirtschaftsinformatik. Bin ein sehr geduldiger, ruhiger und tierfreundlicher Typ Mensch. Bin an der Mosel geboren und aufgewachsen und möchte die Lebensader von RLP einmal komplett gesehen haben. Leider kann ich aus privaten Gründen keinen tierischen Gefährten an meiner Seite haben. Eine Begleitung ist für mich kein Muss, ich würde auch alleine loslaufen. Aber warum soll ich auf soziale Interaktion verzichten, wenn sich ...
Hallo zusammen,entschuldigt die Kargheit meines Profils, ich bin kein großer Schreibefan! :) Ich bin 19Jahre, aus dem schönen Freiburg und momentan am Reisen. Im Februar/März nächsten Jahres würde ich gerne für 1 Monat den südlichen Teil des Te Araroa (Fernwanderweg) in Neuseeland erwandern, da das meiner Ansicht nach der beste Weg ist, das Land richtig zu sehen. Ich bin ein Low Budget fan, dementsprechend würde sich das ganze wohl auf Campen und spontane übernachtungsoptionem beschränken, ein wenig abenteuerlich. Bei Interesse sehr gerne melden, dann gibts auch viel mehr Infos zu me...
Hei :) Da ich im Sommer 2018 mit meiner Techniker Fortbildung fertig werde möchte ich danach Trekken gehen. Da ich auf jedenfall bei Fjällraven Classic in Schweden mit laufen will möchte ich die 3- 4 Wochen davor nutzen um einen Großen Teil des Nördlichen Kungsledens zu Wandern. Dafür suche ich noch Leute die mich begleiten wollen. Du brauchst dafür keine Trekking Erfahrung. Aber du musst körperlich und Psychisch fit sein. Erfahrung bzw. was für ausrüstung du brauchst etc. da kann ich dir gerne helfen. Bloß du solltest dir bewusst sein das es nun mal kein 4 Sterne Wellnes urlaub is...
Hallo ihr Lieben! :) Mein Name ist Francesco, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Region Nordwestschweiz. Bevor ich im September mit einer weiteren Ausbildung beginne, möchte ich noch auf Wanderschaft gehen. Am liebsten nach Schottland und mir z. B. den "West Highland Way" vornehmen. Aber ich bin offen für Alternativen, auch was Touren in den Länder Irland und Skandinaviens betrifft (z. B. "Olavsweg"). Ich plane mit bis zu vier Wochen Reisezeit (max.). Zu meiner Person und Reiseart: Ich versuche, möglichst unkompliziert und bescheiden zu sein, zum...

Nachfahre von Johann Gottfried Seume 180 Tage...

19.11.2017 → 31.12.2018
Fitness und Durchhaltevermögen ist Vorraussetzung.Am Wochenende geht es los.Wer will Freiheit genießen und sich selbst gerecht werden.Survival pur ,ohne Zelt. Nur Starterkit aus finanziellen Mitteln.FÜr Infos meldet Euch,suche nur einen Wegbegleiter/in ,Start Berlin in Richtung Küste.Auf Tourideen bin ich gespannt und sehr flexibel.Youtube doku...
So, ich versuche mal wieder mein Glück jemand nettes für meine nächste Reise zu finden. Aktuell schwebt mir vor im Mai / Juni durch die schottischen Highlands oder im August den Olavsweg in Skandinavien (o.ä.) zu wandern und größtenteils wild zu campen... Bin aber auch für andere ähnliche Ideen offen. Super fände ich eine kleine Gruppe von 4 Personen... Optimal wären natürlich zwei Männer und zwei Frauen ;) Allerdings sollte man sich für so einen Urlaub vorher etwas besser kennenlernen, daher wäre es natürlich super wenn ich Leute im Kreis Hessische Bergrstraße und Umgebung...
Hallo, Mein Name ist Judith und ich bin 18 Jahre alt. Nach meinem Abitur möchte in Irland und Schottland (Freizeit)wandern gehen. Ich möchte ca. 4 Wochen unterwegs sein und Wanderrouten, wie den "West Highland Way", den "Great Glen Way" (in Schottland), sowie den "Kerry Way" und den "Sheeps Head Way" (in Irland) entlang wandern. Auch Tagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten oder Städten fände ich eine schöne Abwechslung. Ich bin flexibel, was den Zeitraum oder die Wanderwege angeht und würde mich freuen, jemanden zu finden, der sich so etw...
Hallo! Im November will ich 2 Wochen Interrail in den Süden (Spanien, Portugal) machen. Wer ist dabei? Ich bin 26, bisher vor allem outdoortechnisch unterwegs, stelle mir eine Kombi aus Städten und Wanderungen vor. Übernachtung gern im Zelt oder Hostel. Bin tolerant und offen, spreche etwas Spanisch (und diverse andere Sprachen), habe ein Vorliebe für alternative Lebenseinstellungen. Könnte mir auch eine mehrtägige Wanderung (Sierra Morena o.a., Camino Portugues) vorstellen. Davor sollten wir uns idealerweise kennen lernen, um zu schauen, ob wir es miteinander aushalten ;) ...

Appalachian Trail ...

01.03. → 07.12.2018
Hallo an alle Abenteuerlustigen da draußen. Mein Name ist Ellen und mein größter Traum ist es, den Appalachian-Trail zu wandern. Zu meiner Person, ich bin 49 Jahre alt, sportlich, verheiratet, komme aus Hessen und wandere sehr gerne. 2018 würde ich mir gerne meinen Traum erfüllen, möchte aber nicht alleine laufen. Gibt es jemanden, der mitlaufen würde? Ich freue mich schon jetzt auf Deine Rückmeldung. ...
Hallo zusammen, Suche einen Reisepartner/in oder Gruppe für den GR 20 auf Korsika. Bin diesen Fernwanderweg schon gelaufen und weiß, was auf mich zukommt. Kann mich dem Tempo der Leute anpassen und bin auch in der Lage sehr schnell zu laufen, z. B. 2-3 Etappen am Tag. Also, würde mich über Vorschläge und Antworten von euch freuen. Lg Lars...
Hallo zusammen, da in meinem Freundeskreis aufgrund Studium, Partner oder Mangels Lust auf Reisen mit dem Rucksack niemand Zeit im September bzw Oktober zu Verreisen hat, probierer ich es hier einen Reisepartner/in zufinden. Ich möchte gerne im genannten Zeitraum mit dem Rucksack Teile der Welt erkunden:) Am liebsten würde mich gerade Südostasien oder Skandinavien reizen. Beim Reiseziel und Start bin ich flexibel. Mir ist wichtig viel von dem Land und den Leuten zuerfahren. Kultur und Wandern finde ich interessant. Für einen Fernwanderweg wie "West Highland Way" in Sc...
Hallo, wer hat Lust und Zeit nach den Osterfeiertagen mit mir eine Woche auf dem E1 zu wandern. Übernachtet wird dabei möglichst im Zelt und außerhalb von Campingplätzen. Den genauen Startpunkt, sollten wir gemeinsam nach einer Probewanderung festlegen. Über ernstgemeinte Antworten werde ich mich sehr freuen... Liebe Grüße Petra ...

Suche Wanderpartner/in Kungsleden...

03.07. → 13.08.2017
Hallo, ich (31m) suche für eine 14 tägige Trekkingtour mit Zelt auf dem nördlichen Kungsleden (bevorzugt Abisko nach Nikkaluokta) einen Wanderpartner/in bzw. eine Wandergruppe. Es wird meine 1. Trekkingtour und somit habe ich noch keine Erfahrung. Wer hat Lust und Zeit? Zeitraum wäre Ende Juli- Anfang August. Gruß Steffen...
Ich werde diesen Sommer, Anfang Juli ein bis zwei Wochen auf dem “Kungsleden” im Schwedischen Lappland Wandern. Der Nördliche Teil des Wanderwegs (von Abisko bis Hemavan) ist ca 440 KM lang, die werde ich sicher nicht alle schaffen, mal sehen wie weit ich komme. Ein paar Tage Zwischenstop in Stockholm, entweder auf der Hin- oder Rückfahrt, sollen auch mit dabei sein. Ich suche noch nette Leute die Lust haben das “Abenteuer” mitzumachen. Auch wenn jemand bereits dort gewandert ist, und mir interessante Tipps geben kann, bin ich natürlich dankbar. PS: ich bin schon mal in Schweden gewe...
Liebe Leute! Bereits Frühling 2015 hatte ich mit JMT eine Reise zum West Highland Way in Schottland gemacht. Leider war die Urlaubszeit damals relativ kurz und wir hatten gerade mal 5.5 Tage Zeit für diesen tollen Fernwanderweg und wir konnten entsprechend gar nicht alle Etappen in Angriff nehmen. Kaum war ich zuhause wollte ich schon wieder hin und ich wusste ohne lange zu überlegen: Da muss ich unbedingt noch einmal hin! Dieses kleine Stück Schottland gehört definitiv zu den schönsten Orten die ich in meinem Leben bisher besucht habe. Wer noch nie da war hat etwas verpasst!!! ...

PCT 2017...

17.03. → 22.09.2017
Hallo Wanderfreunde :D Da ich nächstes Jahr im Januar mit meiner Ausbildung fertig bin möchte ich mir meinen Traum verwirklichen und den Pacific crest trail in Amerika laufen. Der Fernwanderweg nimmt um die 5Monate Zeit in Anspruch und bei mir soll es Ende März/ Anfang April losgehen. Und dafür suche ich noch einen oder eine Reisebegleiter/in. Falls ihr Interesse habt freue ich mich über eine Nachricht :) LG Caroline ...

Wanderpartner gesucht...

15.06. → 15.08.2016
Hi, ich möchte dieses Jahr einen der europäischen Fernwanderwege in Angriff nehmen, entweder den E3 (bzw. den EB von der Wartburg Richtung Budapest) oder den E4 (der läuft von Andalusien bis Kreta). Mehr als 4 Wochen habe ich allerdings keinen Urlaub zur Verfügung. Eine Begleitung für dieses Unterfangen wäre schön. Was den Startpunkt und die Richtung anbelangt bin ich offen. Die Tagesetappen sollten, je nach Gelände, 25 bis 30 km betragen sonst kommt man ja nie an. Eigentlich träume ich davon einen der Fernwege am Stück zu gehen, habe aber keine Ahnung wie ich das realisieren könn...

Europäischer Fernwanderweg E4...

28.04. → 31.10.2013
Hallo, Ab Mai habe ich für`s erste viel freie Zeit und möchte sie nutzen, um möglichst weit und lange zu wandern! Der E4 schien mir geeignet, weil er durch viele verschiedene Landschaften führt. Ich würde Ende April/Anfang Mai in Portugal, am Kap St. Vinzent starten, von wo aus es erstmal durch das Hinterland der Algarve geht und anschließend an der katalanischen Küste entlang.. Ich habe schon einbisschen "Fernwander-Erfahrung" gesammelt und würde mich über nette Mitwanderer/innen freuen, die nicht unter Zeitdruck stehen;) Elena...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen