KH   3 Wochen

Gediegene Rundreise Kambodscha


Laura vor 22 Tagen

Suche eine weibliche Reisebegleitung für Kambodscha, 3 Wochen, Rundreise mit dem Rucksack ab März 2020. Budget: mittel. Unterkünfte: wechsel zwischen einfachen Apartments und schönen Bungalows und Homestays. Flug: idealerweise ab Zürich (oder Frankfurt, Stuttgart) Kultur, Essen, Land & Leute, Nachtmärkte, Natu, Strand, Erholung und ein bisschen Abenteuer. Gerne auch mal das ein oder andere Bier. WIE REISE ICH? Meine Reisen mache ich mit dem Rucksack. Dabei ist mir Abwechslung wichtig. Ich schlendere gerne über Nachtmärkte, schlemme mich durch die landestypische Küche, mache Sightseeing, lerne gerne Land & Leute, Kultur & Religion kennen. Dabei begegne ich anderen Ethnizitäten mit Respekt und versuche mich anzupassen. Natürlich verbringe ich auch auf Reisen gerne mal einen Abend im Bett, lese ein Buch, oder entspanne bei Musik. Auf Reisen begegne ich aber nicht nur anderen Menschen, sondern vor allem mir selbst. Es wagen, vorsichtig sein, sich trauen, mit der Zeit und den Menschen gehen, anpassen, Hürden meisten und über mich selbst herauswachsen: das ist für mich Backpacken. Kontrolle abgeben und trozdem gesunden Menschenverstand walten lassen. Probleme sind Herausforderungen und diese sind zu bewältigen. Dabei bewahre ich einen kühlen Kopf und versuche nüchtern Lösungen zu suchen. Backpacken bedeutet Spontanität.  Für meine Reisen suche ich eine weibl. Reisebegleitung die weder Berührungsängste mit anderen Kulturen hat, noch einen unflexiblen, engstirnigen Horizont.  Auf Reisen funktioniert nicht immer alles nach Plan:  Kreditkarten können eingezogen, Zimmer überbucht und Ausflugsziele abgesagt werden - damit solltest Du klar kommen, einen kühlen Kopf bewahren und dir nicht die Laune verderben lassen. Gesundheit auf Reisen geht außerdem immer vor. Ich bin alternativ/ links-orientiert & Vegetarierin. Nein, ich möchte die Welt nicht bekehren.  Diese Dinge sollten für dich aber auch kein Problem sein. Ein Treffen vorab wäre toll. Hatte auf diese Weise schon einmal Glück & schon einmal Pech :) Braun-wähler (Ja, AFD ist auch braun!) Schlagerfreunde und Solarium-Party-Plastik-Barbies, sowie naive Die-Welt-ist-ein-friedlicher-Ort-Blender bitte keine Anfragen schicken :D Freue mich :)

Kategorien
Reiseziele

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!