Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Iran Reisepartner

Lust auf etwas Einzigartiges und Neues? Dann mach dich mit deinem Iran Reisepartner auf den Weg. Hier erlebt ihr eine magische Reise, die ihr niemals vergessen werdet. Bestaunt einige der schönsten Mosaike der Welt, wandert durch die traumhafte Landschaft im Norden, esst auf dem Boden, genießt einen Sonnenuntergang in der Wüste - hier ist Magie vorprogrammiert.

Iran Abenteuer...

01.09. → 13.10.2019
Hallihallo! Ich heiße Elina und bin 22 Jahre alt. Ich träume schon super lange von einem Aufenthalt im Iran. Warum genau weiß ich nicht, aber ich will da wirklich unbedingt hin. Mich faszinieren andere Städte, Menschen, Kulturen, Geschichten und auch das Essen, und der Iran hat da sicherlich viel zu bieten (hoffe ich). Auf jeden Fall würde ich gerne während meiner Semesterferien irgendwann im September bis Mitte Oktober für 3-4 Wochen (also solange das Geld reicht) den Iran erkunden und erforschen. Anfang September würde ich echt gerne noch Zeit in Armenien verbringen, da darf sich ...

Iran im Oktober, Wüste, Sonne und Kultur...

01.10. → 02.11.2019
Hallo an alle, ich möchte gerne den Iran im Oktober für etwa 2 Wochen bereisen. Schwerpunkte liegen auf der Kultur und den Wüsten. Ein genauer Reiseplan steht noch nicht fest. Meine Abreise aus Deutschland ist am 1.8. in den Kaukasus, von dort werde ich dann ab wahrscheinlich Mitte Oktober in den Iran weiterreisen. Wer hat Interesse, mich zu begleiten? Freue mich schon auf euere Antworten. Herzliche Grüße, Elke ...

One dream: Asia with the bike for one year...

31.01.2020 → 28.02.2021
Hi ich bin Samuel (19 Jahre) und bin gerade mit meinem Fachabi fertig und habe eigentlich den Traum mit dem Fahrrad nach Asien zu radeln, für ein Jahr ...oder länger! Allerdings habe ich mich aber auch für zwei Hochschulen eingeschrieben. Jetzt bin ich am überlegen was ich mache... Ich bin letzten Sommer mit Fahrrad ans Nordkap gefahren und war letztes Jahr auch in Prag. Ich bin mit Zelt und Kocher unterwegs. (Low budget) Im Schnitt fahre ich so 100 km am Tag. Prinzipiell würde ich gerne mit jemand jüngeren fahren ( 18-25) Wer vielleicht auch so eine Idee hat kann sich gerne bei mi...

Seidenstraße nach China...

30.04.2020 → 30.07.2021
Arzt sucht kompatible und abenteuerliebende Reisebegleiterin ab ca. 40 J. für ca. 6 monatige Camper-Rundreise Seidenstrasse D->China-> D. Mehr Details unter EMail [email protected]

Du liebst es problemlos zu reisen und möchtest einzigartige Trips mit erfahrenen Trip Leadern erleben?

Iran im Herbst...

19.09. → 30.10.2019
Ich bin schon einmal individuell mit Rucksack durch den Iran gereist. Mich hat die Kultur, die Landschaft und die unglaubliche Gastfreundschaft sehr beeindruckt. Gerne möchte ich noch einmal durch dieses großartige Land reisen. Wer hat Lust mitzukommen und kommt zufällig wie ich aus den norddeutschen Raum? Ein vorheriges Kennenlernen wäre für mich wichtig....

Iran oder Marokko im April...

06.04. → 05.05.2019
Hallo zusammen, wer hat relativ spontan Interesse, mit mir durch den Iran zu reisen? (3Wochen) Mit dem Rucksack durchs Land ziehen,  die uralte und neue persische Kultur kennenlernen - dazu gehören neben den kulturellen Stätten natürlich auch die Menschen und das Kulinarische. Eventuell auch ein paar kleine Wanderungen in den Bergen oder in der Wüste. Alternative: Marokko...
Hallo, wie jedes Jahr steht mal wieder die Urlaubsplanung an, und im Freundeskreis hat sich noch nichts ergeben. Zeitmäßig bin ich soweit noch flexibel, eine frühe Rückmeldung wäre aber schön! Beim Ziel und bei der Dauer bin ich noch sehr flexibel. Tendenziell bin ich für alles offen, vom Wochenendtrip bis zu 3-4Wochen. Prinzipiell je weiter desto länger würde ich mal sagen. Bisher war ich mehrmals in den USA, dann Südostasien, Südamerika und zuletzt in Äthiopien. Festgelegt auf ein spezielles Ziel habe ich mich noch nicht, was mir aber seit längerem schon mal vorschwebt ist ...

Donauradtour/Weltreise...

01.04.2019 → 31.12.2020
Hey ich heiße Marius, ich bin 26 und schließe Ende März 2019 mein Studium in Passau ab. Anschließend bin ich zeitlich flexibel und möchte auf eine längere Reise gehen um die Welt zu entdecken, und suche dafür eine nette und gleichgesinnte Reisebegleitung. :) Schreib mir gerne wenn du auch Lust darauf hast gemeinsam Neues zu erleben und andere Länder, Kulturen, Landschaften und Menschen kennen zu lernen! Ich bin als Softwareentwickler auch flexibel was Dauer und Route der Reise betrifft. Mein Plan ist zunächst mit dem Fahrrad den Donauradweg von Deutschland bis ans schwarze Meer zu fa...

Iran Herbst 2019...

12.09. → 05.10.2019
Hallo Liebe Reisende, mein Plan ist es im Herbst diesen Jahres (Zeitraum September bis November) in den Iran zu reisen. Vorgestellt habe ich mir 3 Wochen. Derzeit schaue ich mir gerade einen Reiseführer über den Iran an um mir erste Ziele rauszupicken. Neben den Zielen lasse ich gerne Platz für spontane Ausflüge. Ich komme aus dem Süden Deutschlands, ein Treffen vor der Reise wäre schön, muss aber nicht sein. Wie du siehst ist alles noch in Planung. Wenn du jedoch Interesse an einer Interesse an einer Reise in den Iran hast lasse e mich wissen! Grüße, Daniel ...
Im Sommer 2020 steht die Rallye "Atlantic-Pacific-Ocean-Drive" an. Details unter https://apod.superlative-adventure.com/ Beginn: Mitte Juli | Ende: September Es sind noch ein paar Tage hin bis die Rallye startet, doch die Vorbereitung wollen schon jetzt in Angriff genommen weden. Ich werde an Rallye teilnehmen und suche noch einen oder eine Teampartner/Teampartnerin. Es geht mir nur darum als Team dieses Abenteuer zu erleben. Keine anderen Hintergedanken. Es werden 40 - 50 Tage on the road sein. Deshalb sollte die Chemie stimmen. Wer Interesse hat bitte melden. Detai...

2019: Entlang der Seidenstraße. ...

10.06. → 31.12.2019
Hallo Weltenbummler! Ich möchte von Mitte Juni bis Dezember 2019 die Seidenstraße bereisen und suche für die gesamte Reise, oder auch nur Teile, einen oder mehrere Travelbuddys. Bisher war ich immer mit Freunden unterwegs, aber bei den geplanten Ländern und in der Zeit, sieht es diesmal mau aus. Als Länder schweben mir hier Georgien, Armenien, Iran, Usbekistan, Kirgistan, Mongolei und Japan vor. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Reisen (Chile, Peru, Equador, Indonesien, Nepal, Indien …), die immer ein wenig zu vollgepackt mit Zielen und Zeitplänen waren, möchte ich es diesmal etwas...

Iran jetzt im Dezember :) ...

17.12.2018 → 16.01.2019
Hallo ihr Lieben, ich bin Sofia, 26 Jahre alt und aus München. Bin schon sehr viel rum gekommen, bin flexibel und sehr spontan. Da der Iran schon lange ganz oben auf meiner Liste steht, suche ich nun eine Reisebegleitung!!! Reisezeitraum: ca. Ab dem 20.12.18 - max. 15.1. 19 Reisepartner: Männlich oder weiblich - ganz egal, allerdings wäre weiblich wohl einfacher (Zimmerbuchung usw. im Iran) Alles weitere können wir gerne persönlich besprechen. Ich freue mich auf Zuschriften :) Liebe Grüße, Sofia ...
Bin 71 jährige Rentner, hab schon viele Länder mit pauschal oder Camper bereist. Jetzt mit trampen, war früher viel damit unterwegs. Bin etwas gehbehindert, war mit Roller 6Wochen in Italien und mit Zeltunterwegs. ...

2-3 Wochen im Frühjahr 2019...

01.02. → 15.05.2019
Hallo Reisefreunde, ich suche einen zuverlässigen Reisepartner (m/w) für das Frühjahr 2019 für eine circa 3 wöchige Reise. Als Reiseziele fände ich generell Mittelamerika, Myanmar, Iran, Madagaskar oder Zentralasien interessant, aber bin auch offen für andere Ziele. Eine Mischung aus Kultur, Land und Leuten sowie auch mal Party oder Strand fände ich gut. Ich selbst bin 32 und komme aus Mannheim, bin sehr reiseerfahren und möchte möglichst viel von einem Land und Kultur sehen. Hatte bereits zwei Mal sehr positive Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem Internet gemacht, wesha...

Iran (Ostern 2019)...

01.04. → 06.05.2019
Hallo ihr Weltenerkunder da draußen! Der Iran als Reiseziel ist eines der Länder, das bei vielen Menschen Unverständnis und Unbehagen hervorrufen. Angesichts der zumeist einseitigen Berichterstattung kein Wunder. Was durch die Medien geistert und von politischer Seite forciert wird, entspricht, so glaube ich, aber nicht annähernd der Realität. Was ich bisher von Freunden und Bekannten hörte, die das Glück (und den Mut) hatten, dieses wunderbare Land bereisen zu dürfen, entsprach alles andere als der Achse des Bösen;-) Von der Wahrheit, nämlich einer überwältigenden Architektur,...

3-4 Wochen reisen...

09.11.2018 → 29.11.2019
Hallo zusammen, ich will demnächst meinen Urlaub für nächstes Jahr planen, Ideen habe ich mal wieder viele...bin vom Reiseziel an sich flexibel, aber eher abseits der Haupttouristenströme. Ich plan meist nur den Flug, die erste Unterkunft und grob eine Himmelsrichtung in die es gehen soll, der Rest ergibt sich vor Ort, das klappt immer. Da ich gern auch was vom Land seh, bin ich meist nur zwei Nächte, max. drei Nächte am selben Fleck, das reicht aber meistens auch ganz gut aus um viel zu erleben und zu entdecken, bin also eher aktiv. Komme auch aus dem schönen Chiemgau im Süden und ...

Kurztrip über Weihachten und oder Silvester :...

21.12.2018 → 12.01.2019
Hallo liebe Reisefreunde. Ich würde gerne 1 oder 2 Wochen im Dezember verreisen. Entweder wohin wo es schön Warm ist, oder gerne auch über Weihnachten oder Silvester wohin wo es auch im Winter mit Schnee sehr schön ist. Für das Ziel bin ich komplett Offen und Zeitlich bin ich Flexibel und kann meinen Urlaub so einplanen wie ich ihn brauche. Gerne schließe ich mich einer schon geplanten Reise an, oder man kann sich gemeinsam für ein Ziel und einen Zeitraum entscheiden. Am liebsten wäre mir ganz normal ein Hotel, aber gegen Backpacking oder einer kleinen Reise in Versc...

per Fahrrad oder Trekkingrucksack?! Wohin? Wi...

23.10.2018 → 31.07.2019
Zusammen ist reisen doch am Besten! Hast du eine Tour vor und suchst noch einen travelbuddy? Oder wollen wir ein gemeinsames Ziel suchen, irgendwo in der Welt? Für zwei Wochen oder Monate? Ich bin gerne unabhängig in der Natur unterwegs, mit Zelt und Kocher im Gepäck. Oder hast du schon eine Abenteuerreise begonnen? Ich hab mir vor Kurzem eine längere Auszeit genommen und bin seit dem am Reisen. Also schreib mir einfach spontan, vielleicht passt es ja! => am Besten über mein Profil eine sogenannte "Karte schreiben". (PS: KEINE Städtetouren, work&travel, klass...

... around the world ......

01.09.2019 → 31.08.2020
Ich möchte viele schöne Orte, heimische Leute und alles was spass bereitet erleben. Mein Plan ist es im Spätsommer 2019 für 1 Jahr so weit wie möglich um die Erde zu reisen. Ich bevorzuge den Weg zu Fuß, mit Bus oder Bahn. Gegen einen Flug habe ich nichts, versuche das aber soweit es geht zu vermeiden. Die Tour starte ich von Norddeutschland in Richtung Alpen. Von dort weiter über den Balkan zum Kaukasus. Wenn es die Lage ermöglicht würde ich gern noch den Iran besuchen. Von dort soll es weiter nach Indien und Nepal gehen. Im Himalaya möchte ich gern eine Weile verweilen um all die s...

Iran Mitte Oktober 2018...

15.10. → 15.11.2018
Hallo Zusammen :) ich möchte unbedingt mal den Iran bereisen, nur leider haben die meisten meiner Freunde kein Interesse oder Zeit, deshalb suche ich eine (bevorzugt weibliche) Reisebegleitung. Ganz alleine möchte man dann ja am liebsten doch nicht. Ich stelle mir vor Low budget mäßig zu reisen und viel von Land und Leuten kennenzulernen. Von anderen Reisenden hört man ja nur Gutes, deshalb würde auch ich mir gerne selbst ein Bild von diesem Land machen :) Etwas zu mir: ich bin 27 Jahre alt, wohne in Bonn und würde mich als sehr unkompliziert und spontan beschreiben. Für a...

Last Minute Flug nach Kuba...

22.08. → 09.09.2018
Hallo zusammen, hat jmd Lust u Zeit spontan mit nach Kuba zukommen?!;-) 26.8-9.9 ab 253€ allerdings ab Brüssel. https://www.urlaubsguru.de/fluege/karibik-direktfluege/ Liebe Grüße, Jess...

Last Minute Flug nach Kuba...

22.08. → 09.09.2018
Hallo zusammen, hat jmd Lust u Zeit spontan mit nach Kuba zukommen?!;-) 26.8-9.9 ab 253€ allerdings ab Brüssel. https://www.urlaubsguru.de/fluege/karibik-direktfluege/ Liebe Grüße, Jess...

Iran Reise ab Mitte Oktober 2018...

10.10. → 15.11.2018
Hallo! Ich mache mich Ende August auf den Weg Richtung Osten über Belgrad,Sofia, Istanbul , Tiflis. Von dort werde ich über Armenien Mitte Oktober in den Iran einreisen. Mein Plan ist im Iran Natur, Kultur und Abenteuer zu verbinden. Die Unterkünfte sollten tendenziell low budget sein und ich gebe lieber Geld für Unternehmungen aus als es in sehr guten Restaurants auf den Kopf zu hauen :-). Möchte mich jemand begleiten?...

Von Astana nach Teheran...

08.07. → 30.09.2019
Hallo Leute, Ich suche eine Reisebegleitung die mit mir die Wunder der Seidenstraße entdecken wollen. Ich würde gerne Backpacken gehen und um die Menschen mitzuerleben würde ich für 2 Monate bleiben. Für die Leute die dieses Gebiet schon immer interessiert hat bin ich der richtige Partner ich bin sehr zuverlässig, bin ganz gut im organisieren aber trotzdem spontan. Und was im diesem Gebiet sehr hilfreich ist, ich spreche Russisch. Ich würde mich auf eure Rückmeldung freuen....

Fahrt im VW Bulli nach Armenien, Iran...

31.08. → 30.10.2019
Plane für den Herbst eine Fahrt nach Persien. Siehe hier: www.reiseiran.de...

Ich will weg !...

12.05.2018 → 12.06.2020
Du auch? Dann bist Du hier richtig :) Ich suche jemanden, der mit mir gemeinsam ein neus Leben im Ausland beginnen will, ein aufregendes Leben: Morgens aufstehen und nicht wissen was der Tag bringt, die Freiheit genießen. Ich habe etwas Geld auf der Seite, so dass es zumindest die erste Zeit nicht unbedingt nötig ist, sofort nach einem Einkommen Ausschau zu halten. Du fühlst Dich angesprochen? Dann schreib mir (gerne auch WhatsApp: 01573 - 27 32 26 0). Mich hält hier im tristen Deutschland nichts mehr :))) LG Marvin...
Hallo liebe Radreisende, meine Idee ist es Anfang Juli für rund 2,5 / 3 Monate gen Osten zu radeln. Mein derzeitiger Plan ist es in Österreich zu startend und über die Balkanländer zum schwarzen Meer, mit der Fähre nach Georgien und dann ggf. noch bis in den Iran zu fahren. Ganz festgelegt bin ich aber noch nicht was die Route angeht. Vorwiegend möchte ich im Zelt übernachten. Neben der Fahrt würde ich mir auch hier und da mal Zeit für kulturelles nehmen. Sehr gut kann ich mir vorstellen die Tour zu zweit oder in einer kleinen Gruppe zu machen. Ich würde mich freuen wenn ihr d...

Mit dem Fahrrad.....Dubes, Rhone, Camarque/Ca...

07.09.2018 → 14.05.2033
dieses Jahr habe ich vom 07.09 - 07.10 Urlaub und möchte möglichst in Begleitung ein Stück Welt erleben. So kann man sich kennen lernen und evtl. folgen noch andere, längere Reisen.... (durch aller Herren Länder ;-) Noch bin ich völlig unerfahren, was das Radreisen angeht, aber ich bin Leidensfähig und der Wunsch birgt die Kraft. Auch noch wichtig : Low buget....brauch keine Schminke; nur Essen, trinken, gesund und glücklich sein Freue mich über jede Antwort ;-) Viele Grüße...

Südamerika ab Ende januar ...

04.01.2018 → 04.01.2020
Hi:) ich bin Jule. Am 4. Januar fliege ich nach Peru. In den ersten 3 Wochen begleitet mich eine Freundin. Hast du Lust ab Ende Januar mit mir zu reisen? Ich möchte viel in der Natur sein,( Wind-) surfen gehen, vielleicht wandern, Spanisch üben, wenn ich in SA Lust darauf habe kann ich mir auch vorstellen unterwegs noch einen Spanischkurs zu machen. Ich kann mir vorstellen nach Peru in diesen Ländern zb. weiter zu reisen: Bolivien, Ecuador ( Galapagos:))), evtl. Brasilien, wer weiß vielleicht zum Karneval, Kolumbien, Guatemala, Neuseeland um die Reisekasse mit work and travel ...

Wer möchte mit mir auf Weltreise gehen? :)...

15.01.2018 → 04.06.2020
Hallo liebe Reisende, mein Name ist Julia und ich bin 20 Jahre alt. Seit mehreren jahren habe ich die Gedanken ans Reisen in meinem Kopf und merke , dass es nach 2 Jahren Zwischenstation in Berlin nun an der Zeit ist endlich aufzubrechen, bevor ich es nie mache. Ich möchte am liebsten eine Weltreise machen, und habe ordentlich Respekt davor. Deshalb freue ich mich über die Reisebegleitung von jmd, der sich in meinem Text wiederfindet und sich von meinen Vorstellungen angesprochen fühlt. Damit du dir ein Bild von mir machen kannst beschreibe ich mich mal. Ich bin ein Mensch,...

Weltreise...

08.08.2017 → 31.12.2019
Hallo, plötzlich kam mir die Idee einer ca. 3-Monatigen Weltreise. Ich weiss nicht wie, ich weiss nicht warum, aber es ist nunmal so :) Ich bin vor knapp 20 Jahren aus Deutschland nach Südostasien ausgewandert und bin erst seit einigen Jahren wieder zurueck. Durch meinen Beruf bin ich schon ziemlich viel herumgekommen. Ich habe mehrere Jahre in Südostasien, Europa & Nordafrika gelebt, und habe in vielen Ländern gearbeitet. Eigentlich bestand mein halbes Leben aus Reisen, aber einmal um den Globus, das waer nochmal etwas. Mich interessieren dabei nicht die "gewoehnli...

Südamerika von Mai bis August 2017...

01.05. → 31.08.2017
Hello World! :) Ich bin auf der Suche nach netten Reisepartnern, die im Zeitraum Mai bis August 2017 in Südamerika unterwegs sind. Zu zweit oder mehreren macht's dann doch mehr Spaß! Mein Hinflug nach Kolumbien und der Rückflug von Argentinien sind bereits gebucht. In Kolumbien möchte ich etwas Spanisch lernen, bevor es weiter in Richtung Süden geht. Ansonsten ist noch nichts konkreteres geplant und ich bin auch offen für Vorschläge. Zu mir: Ich bin 42 und lebe in München, bezeichne mich als umgänglich, humorvoll, zuverlässig. Ich mag aktives Reisen, wandere und radle gern in...

Mit dem Fahrrad nach Indien...

09.09.2016 → 14.06.2017
Hallo Leutchens, Ich m19 suche noch eine Begleitung für meine Fahrradtour ab September Oktober 2016 von Deutschland aus über die Türkei, Iran und Pakistan nach Indien. Bevorzugt Übernachtung im Zelt, Hostel, Hotel. Das wäre eine mögliche Route: https://www.google.de/maps/dir/Bamberg/Taj+Mahal,+Agra,+Uttar+Pradesh+282001,+India/@35.3476508,18.1459878,3z/data=!4m24!4m23!1m15!1m1!1s0x47a2230538d4beb5:0x41db728f061d980!2m2!1d10.9027636!2d49.8988135!3m4!1m2!1d27.4600566!2d41.5077048!3s0x14b4b6ab12d36cb7:0xa5cd2dd908f864b0!3m4!1m2!1d53.4745226!2d30.2443465!3s0x3fae817bee2409a5:0xffd1df...

Georgien & Armenien, Iran im Herbst 2019...

01.09. → 01.11.2019
Ich bin 74 Jahre, männlich, fit, wohne in Niederhessen. Mit einem VW Bus durch den Kaukasus (Georgien und Armenien) nach Persien. Suche noch eine Begleiterin (bis 1,65 hoch, Führerschein wäre nicht schlecht!) Mehr findest Du hier: www.reiseiran.de ...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen