Italy   13 Monate

... around the world ...


SIMAR vor 11 Monaten

Ich möchte viele schöne Orte, heimische Leute und alles was spass bereitet erleben. Mein Plan ist es im Spätsommer 2019 für 1 Jahr so weit wie möglich um die Erde zu reisen. Ich bevorzuge den Weg zu Fuß, mit Bus oder Bahn. Gegen einen Flug habe ich nichts, versuche das aber soweit es geht zu vermeiden. Die Tour starte ich von Norddeutschland in Richtung Alpen. Von dort weiter über den Balkan zum Kaukasus. Wenn es die Lage ermöglicht würde ich gern noch den Iran besuchen. Von dort soll es weiter nach Indien und Nepal gehen. Im Himalaya möchte ich gern eine Weile verweilen um all die schönen Dinge zu genießen. Später gehts dann weiter nach Asien, Neuseeland (von Süd nach Nord), Tasmanien und Australien. Sollt dann noch genug Zeit und Geld vorhanden sein, nehme ich gern noch Chile und Patagonien mit. ein paar Worte zu mir... ich liebe das einfache und natürliche Leben. Bin recht flexibel, sehr mobil, spontan und für vieles zu haben. Liebe tiefgreifende Gespräche aber auch gern die Stille.

Kategorien
Reiseziele

6 Kommentare

moni
Hallo! Hast du schon jemanden? Wie weit bist du mit deinen Plänen? Moni aus den Alpen
Zora
Hallöchen Simar , das hört sich nach einem guten Plan an ... Ich habe auch in nächster Zeit eine Weltreise geplant . Allerdings bin ich noch etwas unerfahren und würde mich dir einfach anschließen.. Wandern war ich auch schon des Öfteren ,also denke ich das ich gut mithalten kann.. Zu mir : ich bin gut drauf und habe Lust auf Spaß ,Abenteuer und neugierig auf die Welt bin ich auch ... Lange Rede kurzer Sinn haha ..Würde mich auf jeden Fall freuen wenn es klappen würde..Liebe Grüße Zora
sarah dominique
Ich bin Sarah, 25 Jahre und auf der Suche nach einem Reisepartner / Reisepartnerin für meine Backpacking / Work and Travel Tour. Im Spätsommer 2019 soll es los gehen. Geplant sind, Thailand, Neuseeland, Australien, Kanada, Südafrika und Indien. Bin aber auch für andere Länder offen. Vll können wir gemeinsam eine Route finden, deine find ich schon ganz Interessant :) Ich bevorzuge auch den Weg zu Fuß, mit Bus oder Bahn. Ein paar Worte zu mir, ich bin ziemlich unkompliziert, sehr lebensfroh, verrückt, voller energy und offen für alles neue :) Schreib mir, wenn du interesse hast. Liebste Grüße Sarah
sarah dominique
Ich bin Sarah, 25 Jahre und auf der Suche nach einem RReisepartner / Reisepartnerin für meine Backpacking / Work and Travel Tour. Im Spätsommer 2019 soll es los gehen. Geplant sind, Thailand, Neuseeland, Australien, Kanada, Südafrika und Indien. Bin aber auch für andere Länder offen. Vll könnte man ja gemeinsam eine Route finden :) Ich bevorzuge auch den Weg zu Fuß, mit Bus oder Bahn. Ein paar Worte zu mir, ich bin ziemlich unkompliziert, sehr lebensfroh, verrückt und voller energy Schreib mir, wenn du interesse hast. Liebste Grüße Sarah
sarah dominique
Hallo Manuel :) Ich bin die Sarah, 25 jahre und mein Traum ist es auch so wie du so viel von der Erde zu sehen wie es geht. Leider habe ich noch nicht viel gesehen., daher bin ich ziemlich offen was die Länder betrifft. Gerne möchte ich auch in den Ländern arbeiten und zu Fuß oder sonstiges die Länder zu bereisen finde ich super. Ich bin ziemlich unkompliziert, verrückt und liebe das Leben. Wenn du Interesse hast, dann meld dich doch einfach. Würde mich freuen. Liebste Grüße Sarah
Professor Bienlein
Ahoi Simar Ich heiße Manuel und bin 27 Jahre alt. Über so ein Vorhaben denke ich ebenfalls seit längerem nach. Für mich wäre Indien/Nepal aber (höchstwahrscheinlich), Ende der Reise. Bis dahin würde ich dich aber sehr gerne begleiten. Ich reise ebenfalls sehr gerne zu Fuss, habe aber relativ kurze Beine und bin sobald es gerade aus geht nicht wirklich super schnell. Also wenn du ein langbeiniger Legolas bist, werd ich dich als grummliger Gimli vielleicht etwas in deinem rush aufhalten :-). Berg hoch bin ich wieder recht fix unterwegs. So viel zu meinen negativen Seiten ;-) Ansonsten bin ich ein manchmal unorganisierter, aber zuverlässiger, geduldiger, humorvoller und Leidensfähiger Reisepartner. Liebe Grüße Manuel