Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Morocco   2 Wochen

2 WOCHEN MULI-TREKKING IM HOHEN ATLAS


susan t. vor 8 Monaten

(27.07. - 10.08.2019) Die Gelder gehen nicht an einen Reiseveranstalter, sondern in das Land direkt!! Bergerfahrung bis 3000m und Fitness sind Voraussetzung. Berge in Marokko Wer hat Lust mit uns Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen nach Marokko zu gehen? (kl. Gruppe bis 9 Pers.) Wir suchen Leute für eine Trekkingtour im Hohen Atlas mit optionaler Besteigung des M’Goun (4.068m). Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte wird die Tour gemeinsam mit Einheimischen geplant und durchgeführt. Laufzeiten 4-8,5 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis bzw. Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in 2-Personen-Zelten. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =) In Marrakesh kann die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisiert werden Inkludierte Leistungen:  Transfer vom und zum Flughafen  Transfer zum/vom Ausgangs-/Zielpunkt der Wanderung  Unterbringung in einem Riad in guter 3- oder 4-Sterne-Kategorie  bei den Tagen mit Hotelübernachtung ist das Frühstück inkludiert  Stadtführung Marrakech incl. Eintrittsgebühren  deutschsprachiger Berber-Bergführer  alle Mahlzeiten während des Trekkings/ sonstige Mahlzeiten siehe Tagesbeschreibung  Getränke während des Trekkings: Trinkwasser, Kaffee, Pfefferminztee …  geräumiges Iglu-Zelt, 2 Personen je Zelt  Schaumstoff-Matratze mit Baumwollbezug, 6 cm dick  Maultiere, die das schwere Gepäck tragen  Koch und Begleitteam Nicht inkludierte Leistungen:  Flugticket  Reiserückholversicherung  Aufpreis bei Einzelzimmer /-zeltbelegung  persönliche Ausgaben  Trinkgelder . Ungefähre Kosten liegen aus Erfahrung bei ca. 1200€ + landesübliche Trinkgelder und Getränke ca. 150€. Es ist eine private Tour - wir suchen einfach nette Trekkingfans, die uns begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß!

Kategorien
Reiseziele

1 Kommentar

Lukasqp
Hola, bin doch recht begeistert von deinem Schreiben. Bin recht neu bei "joinmytrip", genauer gesagt schreibe ich das aktuelle gerade mal 1 Tag nach meiner Anmeldung. Möchte nicht allzu viel zu meiner Person verlieren da ich bereits vieles bei meinem Schreiben erläutere. (auf meiner Seite) Persönlich habe ich leider nur recht wenig Erfahrung mit Höhenlagen über 3000 Meter. Mache jedoch Leistungssport und bin recht lernfähig. An sich sehe ich nichts das dagegen spricht, insofern würde ich mich über eine Antwort freuen. LG Lukas