Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Cambodia   29 Wochen

2019: Entlang der Seidenstraße.


Tom vor 9 Monaten

Hallo Weltenbummler! Ich möchte von Mitte Juni bis Dezember 2019 die Seidenstraße bereisen und suche für die gesamte Reise, oder auch nur Teile, einen oder mehrere Travelbuddys. Bisher war ich immer mit Freunden unterwegs, aber bei den geplanten Ländern und in der Zeit, sieht es diesmal mau aus. Als Länder schweben mir hier Georgien, Armenien, Iran, Usbekistan, Kirgistan, Mongolei und Japan vor. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Reisen (Chile, Peru, Equador, Indonesien, Nepal, Indien …), die immer ein wenig zu vollgepackt mit Zielen und Zeitplänen waren, möchte ich es diesmal etwas ruhiger angehen und mich treiben lassen. Konkret bedeutet das weniger Sightseeing, dafür mehr Begegnungen mit den Menschen vor Ort und raus in die Natur. Letzteres darf auch gern mal eine Trekkingtour sein. Umwege sind bei mir fast immer willkommen und wo zu viele Touristen auftauchen, nehme ich lieber reis aus. Auch wenn ich gern mit dem Rucksack reise, alles nehme was mich von A nach B bringt, bei den Unterkünften muss es nicht LowLowcost sein. Hostels, Guesthouses, Homestays, Hotels oder auch mal Airbnb sind ok, reines Zelten nicht. Wenn ihr einen ähnlichen Reisestil habt und jetzt neugierig seit, dann traut euch und schreibt mich an. Eurer Tom aus Berlin.

Kategorien
Reiseziele

7 Kommentare

Josef
Hi Tom, misst hab deinen Eintrag jetzt erst gelesen. Wie sieht es denn aus hrad. Wo bist du?
Tom
Hey Andrea, in der Zeit bin ich in Georgien. Werde erst ab 13.7. im Iran sein. Du wirst sicher ganz schnell Anschluss finden, die Iraner sind da sehr engagiert
Andrea
Hi Tom, ich fliege am 8.6. nach Teheran. Leider ist mein Begleiter kurzfristig abgesprungen und jetzt suche ich nach jemandem, mit dem ich reisen kann. Das müssen nicht die ganzen zwei Wochen sein, sondern evtl. nur mal hier mal da. So wie es eben passt. Falls dir das zusagt und du irgendwann im Zeitraum zw. 8.6. und 22.6. im Iran bist, meld dich doch mal. Viele Grüße Andrea aus München
Tom
Hey Barbara, zu dem Zeitpunkt bin ich Georgien. Aber Danke der Nachfrage und viel Spaß.
Barbara
Hi Tom , ich bin vom 14. bis 24.6. in Kirgisitan. Reise im Osten des Landes. Meld Dich wenn Du auch da sein solltest. :) LG Barbara
Silke
Hi Tom, ich plane gerade einen Trip mit der Transsib mit Stopp am Baikalsee und in der Mongolei, beides im Juni/ Anfang Juli. Sollte es zu deinem Plan passen, meld dich. Grüße Silke
Alex 89
Hallo. Ich wollte nächstes Jahr durch Südostasien ab dem 09.08.2018 für so 6 Wochen reisen. Ich weiß nicht inwieweit dir das passt. Aber fragen schadet ja nicht ;).