Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
47 Wochen

Australien oder Neuseeland 2019

01.02. → 31.12.2019

nicole303

Hallo liebe Leute :) Ich würde gerne nächstes Jahr für mindestens vier Wochen nach Australien oder Neuseeland reisen und suche ein oder mehrere Reisepartner/innen :) Genauere Pläne habe ich noch nicht, aber es sollte nicht zu teuer werden, daher gerne auch backpacking oder Airbnb. Party und Nachtleben ist nicht so meine Welt, und nur am Strand rumgammeln auch nicht so... möchte halt gerne viel von Land und Leuten kennenlernen...wobei ein fauler Tag am Strand durchaus auch mal drin sein darf ;) Von dem Zeitraum her bin ich noch fast komplett flexibel.. Und nun hoffe ich auf zahlreiche Zuschriften :) Schöne Grüße, Nicole

Art des Trips
4 Kommentare
Hallo Nicole, ich habe geschrieben, dass ich Leute mit Lebens- und Reiseerfahrung suche, weil ich niemanden unerfahrenen mittragen möchte. Es ist mir ein paar Mal passiert, dass ich alles organisieren musste, die Person nur gemeckert hat und oft gekränkelt hat, weil sie mit dem anderen Land nicht klar gekommen ist. Ich suche einen gleichberechtigten Reisepartner, der spontan und flexibel ist. (Beispiel: Wenn eine Straße gesperrt ist, fahren wir zu einem anderen Ziel, ohne dass ein Drama daraus gemacht wird.) Mein Plan ist es 3 Wochen mit em Camper durch Tasmanien zu fahren. Da ist man für 20 Tage auf einem engen Raum zusammen und muss Hand in Hand ans Kochen, Fahren, Spülen, Organisieren, Bezahlen, tanken, etc. denken. Du musst keine Weltenbummlerin sein und auch nicht bewnadert in Politik und Wirtschaft als Gesprächthema. Aber es wäre schon schön, wenn wir nicht nur den Camper teilen, weil es so billiger für uns beide ist. Ich habe mich noch mit keinem Ziel in Tasmanien beschäftigt. Ich stelle mir dass so vor, dass wir uns in Hobart treffen, dort abklären welhe Ziele wir eventuell ansteuern wollen und dann schauen wie weit wir kommen. Es kann sich auf der fahrt aber auch etwas am Plan ändern. An einem Tag wandern wir, am nächsten laufen wir durch ein kleines Städtchen und am folgnden sitze ich alleine in einem Cafe und schreibe. Ich veröffentliche gerade mein erstes Buch und weitere Kurzgeschichten und Bücher sind in arbeit. Ich möchte auch einiges auf Tasmanien sehen, aber ich habe nicht den Anspruch alles zu sehen. Wenn ich nur eine Küste schaffe, ist das ok, wenn ich beide sehe, ist das auch ok. Ich bin mit meiner Planung bereits etwas weiter. Ich werde heute oder morgen den Camper für den 18.02 bis 09.03 buchen, weil die Angebote immer teurer werden. Der Preis beträgt ca 1600 Euro mit voller Verischerung. Der Camper hat eine Mini Küche mit drin und Platz für zwei personen zum schlafen. Wenn dir das was ich geschrieben habe (bis jetzt), der Zeitraum und der Preis zusagt, dann würde ich mich freuen, wenn du noch etwas über dich schreibst, damit wir uns näher kennen lernen können. Grüsse Rebecca
Rebeccaontour
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe gerade eine Anzeige aufgegeben, weil ich etwa ab dem 15.2 mit dem Camper für 2-4 Wochen durch Tasmanien fahren möchte. Wäre das etwas für dich? Grüße Rebecca
Rebeccaontour
vor 3 Monaten
Hallo Nicole, ich bin Susanne und suche so ziemlich das Gleiche wie du ;) gerne würde ich mal nach Australien, Süd-Afrika, USA, Asien etc. Einfach mal weit weg, bis zu 4 Wochen wären bei mir möglich. Ich bin recht flexibel was den Zeitraum angeht. Für 2019 ist noch nichts geplant, so dass ich sehr frei bin. Aber ein Ziel/Traum ist es endlich mal eine richtige Fernreise zu planen und zu erleben. Und das aber bitte nicht allein. Erinnerungen, Abenteuer und Erlebnisse möchte ich gerne mit jemanden teilen wollen ;) Low Budget ist auch nicht mein Ding. Mittelpreisige Hotels/Hostels/B&B reichen mir aus. Backpacking ist nicht so meins. Aber ich denke man findet bestimmt eine günstige Lösung. Couchsurfing kann man ja auch mal ausprobieren :) Party ist auch nicht so meins. Man kann mal in eine Bar und in einen angesagten Club gehen, aber ein-zweimal würde mir dann auch schon reichen ;) Ich möchte ebenfalls viel vom Land sehen und nicht ständig und nur am Strand rumliegen. Ich wohne in Regensburg, woher kommst du?? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Susi
S
vor 3 Monaten
Hallo, Ich bin von 25.01 bis 25.02 an der westküste Australiens und möchtr von perth nach broome. Lust einen camper zu mieten, entspannt zu reisen, tauchen zu gehen u surfen zu lernen? Wenn dich das grob anspricht würd ich mich freuen von dir zu hören. Bin leider nicht flexibel vom datum da ich schon gebucht habe. Lg elli
Elli1997
vor 4 Monaten