Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
82 Wochen

Australien und Südostasien ab Oktober/November 2011

03.10.2011 → 30.04.2013

Tinianus

An alle, die mindestens genauso gerne reisen wie ich..! Ich werde ab Oktober oder November 2011 eine Reise starten, die ich hoffentlich niemals vergessen werde :) Das Ganze soll ca 1 1/2 Jahre dauern und ich freue mich über jeden, der diesen Weg, oder auch nur einen Teil davon, mit mir zusammen gehen möchte. Hier mal meine "grobe" Vorstellung: Ganz wichtig zum Anfang: Das Ganze soll eine Low-Budget-Reise werden, das heißt ich werde entweder in Hostels übernachten, Campen oder Couchsurfen. Ich möchte erst für 6-9 Monate nach Australien und dort noch Geld für die weitere Reise verdienen, möglichst an der Ostküste (von Sydney bis Cairns). Danach solls ein wenig in die Südsee gehen, eventuell Segeln oder mit dem Schiff... Das war dann der erste Teil der Reise. Den zweiten Teil habe ich mir so vorgestellt: Ich würde von Thailand bis nach Indien reisen, das ganze über den Landweg. Dabei ist es noch völlig offen, durch welche Länder sich der Weg schlängeln wird... Nachdem ich dann Indien erkundet habe, fliege ich wieder zurück nach Deutschland. So, das ist der Plan bis jetzt...Bis jetzt habe ich noch nichts gebucht, ich werde aber auch nur den Flug nach Australien buchen und dann sehen was sich dort ergibt. Ich möchte meine Reise nicht von vorne herein komplett durchplanen, sondern einfach in den Tag hinein leben und nur dahin gehen, wo ich dann auch wirklich hin möchte...und vorallem WANN ich das möchte. Bis jetzt sollte die Reise von Okt./Nov. 2011 bis März/April 2013 gehen, mal schauen wie es sich entwickelt :) Wenn ihr Lust habt mitzukommen oder auch nur einen Teil der Reise mitzumachen, meldet euch! Achja, wenn ihr Fragen zu meiner Person habt, fragt mich einfach - ich bin nicht sehr gut darin, mich selbst zu beschreiben ;) Ich freue mich schon auf eure Antworten, Vorschläge, Tipps, was auch immer! Beste Grüße, Tina

Art des Trips
2 Kommentare
Moin;) Nach Australien solls für mich nicht zuerst gehen, aber vielleicht passt mein Vorhaben ja auch irgendwie in dein Konzept... Ich überlege in naher Zukunft mit meinem Auto von Hamburg nach Dharamshala (Sitz Dalai Lama) und Nepal zu fahren, es dort zu verbennen, dann bis nach Südindien zu wandern und von dort auf die Maledivischen Inseln überzusetzen. Ist das "diskussionswürdig"? :P LG, Alex
Basileia
vor mehr als 7 Jahren
Hallo Tina, bin Daniel und mein Fernweh ist groß. Werde auch Okt. eventuell schon Sept. nach Australien fliegen um meine Reise zu starten. Bin 25, Studium grade fertig und will nur noch weg. Dein Vorhaben ist meinem ziemlich ähnlich: Low-Budget, Campen, Hostels etc. Für mich auch wichtig: Treiben lassen und stressfrei vorort entscheiden wohin die Reise als nächstes gehen soll. Grob auch Australien, evt. Bali, Thailand, Indien (auf jeden Fall Goa). Lasse den Endzeitpunkt meiner Reise offen, jedoch habe ich vor meinen Trip auf max. 12 Monate zu begrenzen. Vielleicht können wir ja nen Teil des Trips zusammen bestreiten, da sich deine Vorstellungen mit meinen weitestgehend decken, ist das denke ich eine gute Voraussetzung. Bei Interesse melde dich doch einfach, würd mich freuen. Beste Grüße und ganz viel Vorfreude :woohoo !!! Daniel
CaptainHooK
vor fast 8 Jahren