Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Panama   3 Wochen

Auswandern Panama


cosmetic vor etwa 2 Jahren

Ich bin aus der Schweiz und würde sehr gerne meinen Lebensabend in Panama verbringen, da dieses Land nach langer Recherche, das Einzige ist, mit welchem man sofort eine Seniorenaufenthalts-Genehmigung bekommt. Auch bietet dieses Land speziell für Senioren viele Vergünstigungen. Ich beabsichtige im Nächsten Januar dorthin zu reisen und mich näher umzusehen. Wer hat Interesse mitzukommen?

Reiseziele

3 Kommentare

cosmetic
Hi Veronika Spanisch kann man lernen.. Es ist natürlich ein himmelweiter Unterschied zwischen Ungarn und den Tropen. Mir wäre es im Winter in Ungarn zu kalt. Ausserdem zahlt man in jedem europäischen Land Steuern, weswegen ich Panama vorziehe.
verobo
Hallo Schweizerin, ich möchte ernsthaft auswandern und dass noch in diesem Jahr. Fast täglich googl ich mich rund um die Welt. Die Tropen gefallen mir. Habe mal mehrere Jahre in Westafrika gelebt. Aber leider kann ich kein Spanisch. Bisjetzt war Ungarn mein Faforit. Werde wohl dort landen. Ich wünsche Euch alles Gute - Veronika
verobo
Hallo - ich bin Veronika , Rentnerin und würde mich gerne anschließen. Eine kleine Gruppe, die sich vorher kennenlernt, fände ich sehr gut. Über Panama habe ich noch nicht nachgedacht. Vielleicht können wir uns, Heidi aus Rostock, mal treffen? Ich wohne nicht so weit weg. Feldberger Seenlanschaft. EMail [email protected] LG Veronika