Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Canada   91 Wochen

Donauradtour/Weltreise


Marius vor 8 Monaten

Hey ich heiße Marius, ich bin 26 und schließe Ende März 2019 mein Studium in Passau ab. Anschließend bin ich zeitlich flexibel und möchte auf eine längere Reise gehen um die Welt zu entdecken, und suche dafür eine nette und gleichgesinnte Reisebegleitung. :) Schreib mir gerne wenn du auch Lust darauf hast gemeinsam Neues zu erleben und andere Länder, Kulturen, Landschaften und Menschen kennen zu lernen! Ich bin als Softwareentwickler auch flexibel was Dauer und Route der Reise betrifft. Mein Plan ist zunächst mit dem Fahrrad den Donauradweg von Deutschland bis ans schwarze Meer zu fahren, und anschließend Richtung Südostasien zu steuern. Ein Hauptziel dabei ist Vietnam, da ich vietnamesische Wurzeln habe, die ich erkunden möchte. Sollte die Reiselust weiter reichen, ist der nächste Etappenplan Australien, Neuseeland, Kanada, USA und auch Südamerika. Also Open End. ;) Für einen flexiblen Umstieg auf Backpacking bzw. einen ausgebauten Van/Wohnmobil bin ich gerne zu haben, und auch was die Route anbetrifft kann man mich auch für andere Vorschläge begeistern - für Kanu- oder SUP (Stand-Up-Paddling) Fans bin ich auch dabei die Donau auf dem Wasser abzucruisen. ;) Hier ein paar Details über mich und meine Pläne:Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit, die ich Ende März abgeben werde, wonach ich frei fürs Reisen bin. :) Neben dem Reisen sind meine Leidenschaften Sport (insbesondere Radfahren, Kanu und Stand-Up-Paddling), gutes Essen, Philosophie und Sotwareentwickeln. Letzterem kann ich auch beruflich im Stile des digitalen Nomadentums nachgehen. Auf der Reise möchte ich auch einige IT-Projekte weiter verfolgen, wobei mein Schwerpunkt mehr auf travel als work liegt. Ich bin sehr offen für neue Erlebnisse, wobei mir das Erkunden schöner Landschaften und interessanter Kulturen und Menschen wichtiger ist als große Partys, die ich aber auch nicht grundsätzlich ausschließe. Schreib mir gerne, wenn du ähnliche Interessen und Vorstellungen hast, und gemeinsam mit mir, wenn auch nur für einen Abschnitt, einen Reiseweg gehen (bzw. fahren) möchtest! Davor kann man sich auch besser kennenlernen, du bist z. B. gerne jederzeit bei mir eingeladen, Passau ist auch eine wunderschöne und sehenswerte Stadt!

Kategorien
Reiseziele

1 Kommentar

Rike
Hi Marius, deine Pläne klingen ja schon echt cool. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Reisepartner für den Sommer. Aber ich habe leider nicht ganz so viel Zeit (nur bis ca September). Kannst dir ja gerne mal meinen Post durchlesen, da habe ich auch ein bisschen was über mich geschrieben. LG