Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
119 Monate

(Etappen-) Reisepartner für Fahrrad Weltreise gesucht, Start Frühjahr 2012

15.03.2011 → 30.04.2020

thorsten78

Große Ereignisse werfen lange ihre Schatten voraus. Im Frühjahr 2012 werde ich meinen Job an den Nagel hängen, meine Wohnung vermieten, mich von allem Unnötigen trennen und meinen großen Traum einer Weltreise mit dem Fahrrad verwirklichen! Los geht es entweder ca Mitte März oder Ende April 2012, abhängig davon, ob der Start Richtung Osten oder Westen erfolgt (noch offen). Die Grobroute würde wie folgt aussehen: Start in Alaska / Nordcanada, den Nord-, Mittel- und Südamerikanischen Kontinent durch bis zum Südzipfel in Feuerland, dann von Santiago Flug nach Australien / Neuseeland, anschließend entweder weiter über Indonesien und den asiatischen Raum zurück, oder Flug nach Südafrika und den afrikanischen Kontinent hoch nach Norden. Alternativ genau anders herum, hängt zum einen von der politischen Lage in Nordafrika / den arabischen Ländern ab, zum anderen davon, ob ich schon gleich zu Beginn viel Stress mit Visa, Sprache & co haben will :-) Wie reise ich (mal abgesehen vom Fahrrad)? Schlagworte sind: Möglichst enger Konakt zu Land, Leuten und Natur, schlafen bevorzugt im Zelt oder privat, Flugzeug oder öffentliche Verkehrsmittel nur wenn unbedingt nötig, als "Würze" Bergtouren zu fuß,... --> Reisedauer offen Prinzipiell werde ich die Reise auch alleine antreten und durchführen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, mit einem Reisepartner / einer Reisepartnerin gleich welchen Alters unterwegs zu sein --> Hat einfach Vorteile: Man kann Erlebnisse teilen, ist nicht immer völlig auf sich allein gestellt, und viele rein praktische Gründe (...wer bewacht das Fahrrad / Gepäck beim Visa-Kampf oder Einkauf,...?) Vorstellbar ist für mich auch ein gemeinsamer Start mit der Option sich unterwegs zu trennen, wenn es nicht passt, oder auch, bestimmte Abschnitte der Reise gemeinsam durchzuführen! Du fühlst dich angesprochen, oder hast nähere Fragen / Anregungen, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir!!! LG Thorsten

Art des Trips
2 Kommentare
Hallo, Bist du noch on Tour? Ich selbst möchte mich Anfang 2013 auf 2 längere Radtouren begeben. 1 mal für 6 - 12 Wochen nach Südamerika und dann noch einmal mit Rad+Wanderschuhen für 6-12 Wochen nach Asien. Wo bist du zur Zeit? Vielleicht würde sich da Ländermäßig was überschneiden und wir könnten zusammen reisen. Gruß Chris
nt_grizzly
vor mehr als 6 Jahren
Hallo Thorsten, Deine Vorstellungen sagen mir zu. Ich könnte Dich 2 - 3 Monate ab Okober 2012 bis Ende März 2013 begleiten. Ich gehe davon aus, dass Du bereits auf Tour bist. Wo bist Du denn aktuell? Sportliche Grüße Jürgen
Explorer97
vor mehr als 6 Jahren