Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Malaysia   13 Tage

Expedition in den Regenwald Borneos


Anni007 vor mehr als einem Jahr

Hallo ihr Lieben Ich fahre Ende März auf eine Fernwind-Expedition in den Regenwald Borneos. Damit diese zustande kommen kann, brauchen wir aber noch ein paar abenteuerlustige, komfortzonen-flexible Mitstreiter. Da ich mich schon ewig auf diese Reise freue- und das ganze jetzt an der Kippe zum Abbruch zu stehen scheint- schreibe ich in dieses Forum, in der Hoffnung hier vielleicht genau die Leute zu erreichen, die der Expedition noch fehlen. Die Tourdaten im Überblick: Wann: 25.03.2018 – 07.04.2018 Wo: Treffpunkt ist die Hauptstadt Kuching. Unser Ziel ist Sarawak, der malayische Teil im Norden der Insel. Unser Expeditionsgebiet ist noch mit primärem, also von Holzeinschlag und Brandrodung unberührtem Regenwald bedeckt. Was: Expeditionsplan: https://fernwind.de/borneo-03p u.a. Besuch eines lokalen Schmids, der unsere traditionellen Parangs gefertigt hat, Einblick in das Dorfleben in Long Unai (so abgeschieden, dass man als Tourist ohne Kontakte nicht mal bis dorthin kommen würde) und natürlich die Expedition in den Regenwald, wo wir in der Hängematte übernachten werden, wenn wir nicht gerade eine Nachtwanderung zum Tiere beobachten unternehmen, … Mehr Info: Webseite: https://fernwind.de/borneo FB: https://www.facebook.com/fernwindexpeditions/posts/145889812651725

Kategorien
Reiseziele

Kommentare

Keine Kommentare, sei der Erste und breche das Eis!