61 Wochen

Fahrrad-Weltreise 2019/2020

20.05.2019 → 24.07.2020

Ypse2000

Guten Tag, mein Name ist Yannik, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Da ich nächstes Jahr im Frühsommer damit fertig sein werde, plane ich eine Weltreise mit dem Fahrrad. Die Route soll Richtung Osten gehen und dabei durch Polen, die baltischen Staaten, Russland, Kasachstan, Kirgistan und China bis nach Shanghai führen. Von da aus dachte ich an einen Flug nach Vancouver. Dann würde ich gerne die Westküste Nortamerikas bis ca. Los Angeles hinabradeln und dann die USA bis nach New York durchqueren. Danach geht es mit dem Flugzeug nach Lissabon und von da aus per Rad wieder nach Hause. Wer es bis hier hin geschafft hat und Interesse hat, kann sich gerne melden und auch alternative Routen vorschlagen. Bei der Tagesdistanz dachte ich so an durchschnittlich 80-100 Kilometer, da man ja auch immer mal etwas sehen möchte oder an bestimmten Orten mal ein paar Tage bleiben möchte. Zwischenddurch kann man mit mir allerdings auch gerne mal um die 200 Kilometer schaffen (vorausgesetzt der Wind passt :)). Aber lasst euch von den Kilometerangaben nicht abschrecken. Wenn ihr nicht so viel fahren wollt, dann nehme ich auch gerne Rücksicht auf euch. Schreibt mir einfach, was ihr für Vorstellungen habt. So, dann nochmal ein paar Sachen zu mir. Ich bin wie gesagt noch Schüler und fahre in meiner Freizeit gerne Mountainbike und Rennrad. Außerdem spiele ich noch Fußball. Zu meiner Erfahrung mit Radtouren ist zu sagen, dass ich schon kleinere Touren auch über mehrere Tage gemacht habe. Also, wem die Idee grundsätzlich zusagt, kann sich gerne melden ([email protected]) und ich würde mich freuen, auf diesem Weg einen Reisepartner zu finden, der dieses Abenteuer mit mir erleben möchte. Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob ein Mädchen oder ein Junge Interesse hat, hauptsache sie/er ist ungefähr in meinem Alter.

Art des Trips
2 Kommentare
Hi This, ich habe noch niemanden gefunden und freue mich, dass du dich gemeldet hast. Ich weiß leider nicht, wie ich an deine Mail-Addresse komme, also meld dich doch mal bei mir: [email protected] PS: Falls sich noch andere interessieren, können sie sich auch gerne per Mail bei mir melden. Gruß Yannik
Ypse2000
vor 8 Monaten
Heii yannik Die Anzeige passt ziemlich gut zu meinen Vorstellungen Habe im Sommer 2019 meine Lehre abgeschlossen und will dann endlich mal die Freiheit geniessen und die Welt sehn. Ich komme aus Zürich und bin 18 jahre alt. Da ich nur ein Jahr weg kann habe ich geplant nach Asien zu fahren. Hast du schon jemanden gefunden fals nicht kannst du mich über mein mail anschreiben. Gruss aus der schweiz This
ThisBerger
vor 8 Monaten