Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Canada   7 Wochen

Im Februar/März 2019 weg! Wohin? Vielleicht Neuseeland oder Australien.


Chris vor 9 Monaten

Hallo ihr da draußen! Ich merke, wie sich bei mir das Fernweh allmählich wieder meldet und habe total Lust schonmal meine freie Zeit im Februar/März 2019 zu verplanen. Angedacht sind so 2-3-4 Wochen. Genau weiß ich noch nicht wohin. Interessant fände ich Neuseeland (Nord- oder Südinsel), Australien (Tasmanien mit Südküste oder Westküste), Japan, Taiwan, China (Yunnan, Südchina), Malaysia, USA (Südwesten, Hawaii) usw. Für meinen Geschmack sollte die Reise eine gute Mischung aus Kultur, Natur und Entspannung sein. Ich ziehe ein Hotelzimmer einem Schlafsaal vor. Tendenziell habe ich auch nichts gegen Motel, AirBnB oder einen Camper, je nach Reiseart und Reiseland. Ich nehme mir gern die Zeit, die Dinge zu genießen, als mich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hetzen. gehe gern gut Essen und abends auf ein Glas Wein. Im Großen und Ganzen stehe ich eher auf Authentizität und besondere Erlebnisse, die nicht alltäglich sind. Ich bin gerne in der Natur, interessiere mich aber auch für Kultur, Kunst und Architektur. Solltest du eine ähnliche Vorstellung haben, sei es auch zu einem ganz anderen Reiseziel, dann melde dich einfach bei mir, damit wir unsere Ideen austauschen können und vielleicht sind wir im Februar/März nächsten Jahres in der Weltgeschichte unterwegs. Gruß Chris

Kategorien
Reiseziele

2 Kommentare

Ansgar
Hallo Chris, haben sich deine Reisepläne konkretisiert und bist du immer noch auf der Suche nach einem Reisepartner? Ich muss bis Ende März noch zweieinhalb Wochen Resturlaub loswerden und bin gerade am überlegen, was ich machen würde. Insbesondere Taiwan würde mich interessieren, aber auch Japan fände ich interessant. Insgesamt scheinen wir ähnliche Vorstellungen bzgl. des Urlaubs zu haben - sowohl was das Programm als auch Unterkünfte angeht. Falls deine Pläne noch aktuell sind und du noch einen Reisepartner suchst, melde dich doch mal. Viele Grüße, Ansgar
Rebeccaontour
Hallo, ich habe eben eine Anzeige veröffentlicht, weil ich im Februar mit dem Camper durch Tasmanien fahren möchte. Geplant ist etwa der 15.2 ab Hobart. Ist aber alles noch nicht fest geplant. Und ich möchte 2-4 Wochen unterwegs sein. Wäre das etwas für dich? Grüße Rebecca