Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Canada   19 Monate

In 169 Tagen um die Welt


laurenz89 vor etwa 7 Jahren

Hey Leute, Ich bin 22 Jahre alt und bin ab Juli mit meiner Ausbildung fertig. Zum Sommersemester 2013 geht es weiter mit dem Studium, vorher will ich jedoch noch mal die Welt sehen !!! Die Reiseplanung steht soweit: Kurzformat: USA / Kanada / Neuseeland / Australien / Singapur / Thailand / Hong Kong Ausführlich: USA und Kanada: Ich starte am 04.08.12 zusammen mit einer Freudin von Düsseldorf nach NYC, danach geht es weiter nach Washington, dann kommen die Niagara Fälle, rüber nach Toronto, runter nach Miami und Orlando (bis Anfang September), weiter nach New Orleans, LA, Vegas, San Fran. Von der Westküste aus fliegen wir nach Hawaii. Danach bin ich wieder alleine unterwegs. Neuseeland: Dann flieg ich nach Wellington und möchte von dort bis Auckland traveln (Von Mitte bis Ende Oktober). Australien: Es geht weiter nach Sydney von dort aus möchte ich bis Cairns die Ostküsten entlang reisen. Zwischenstops hatte ich geplant in: Newcastle, Byron Bay, Nimbin, Sufers Paradies, Brisbane, Hervey Bay, Fraser Island, Airlie Beach, Townsville und Magnetic Island. (Bin jedoch für anderen Vorschläge jederzeit gerne offen) In Cairns würd ich gerne dann ein paar Tage tauchen und schnorcheln und einen Fallschirmsprung machen. Dann gehts weiter nach Darwin (ca. 20 Oktober) und von dort ins Outback. Zum Abschluss von Australien flieg ich noch zur Westküste nach Perth (ca. 7 November) Singapur: Danach geht es für eine gute Woche nach Singapur. Thailand: Weiter gehts nach Thailand (von kurz vor Weihnachten bis ca. 10 Januar). Dort treffe ich einige Freunde die zufällig auch zur gleichen Zeit da sind. Von Bangkok aus wollten wir entweder hoch in den Norden reisen oder im Süden die Inseln abklappern. Hong Kong: Zum Abschluss gehts nach Hong Kong von dort geht am 22.01.13 mein Rückflug nach Deutschland. Ich reise extrem gerne. Leider fehlte mir BIS JETZT immer die Zeit und das nötige Kleingeld um so eine große Tour endlich umzusetzen. Daher habe ich bisher hauptsächlich Europa bereist. Letztes Jahr bin ich das erstemal über den großen Teich gekommen und war in den USA passend zur Spring Break Session ;-) Seit dem hat mich das Reisefieber noch mehr im Griff. :-D Ich freue mich über Personen die Lusthaben ein paar Tage/Wochen mich auf dieser Reise zu begleiten. Für Vorschläge und Änderung der Route bin ich offen (Bin teilweise jedoch etwas eingeschränkt weil einige Flüge schon gebucht sind). Also wenn du die Gelegenheit hast und ebenfalls offen bist und Lust hast Land und Leute und den einen oder anderen Abend auch das Nachtleben zu erforschen melde dich !!! ;-)

Reiseziele

1 Kommentar

Murmelente
Hi Laurenz wann bist du in Singapur und von wann bis wann wo in Australien? Ich bin 27, komme aus Düsseldorf und will ab 14.10.2012 über Singapur (bis 18.10.2012) nach Sydney fliegen und dann ein Work and Travel Jahr in Australien verbringen - vielleicht sieht man sich ja? Würde mich freuen Lg Claudia