Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Iran   3 Wochen

Iran Herbst 2019


Daniel vor 11 Monaten

Hallo Liebe Reisende, mein Plan ist es im Herbst diesen Jahres (Zeitraum September bis November) in den Iran zu reisen. Vorgestellt habe ich mir 3 Wochen. Derzeit schaue ich mir gerade einen Reiseführer über den Iran an um mir erste Ziele rauszupicken. Neben den Zielen lasse ich gerne Platz für spontane Ausflüge. Ich komme aus dem Süden Deutschlands, ein Treffen vor der Reise wäre schön, muss aber nicht sein. Wie du siehst ist alles noch in Planung. Wenn du jedoch Interesse an einer Interesse an einer Reise in den Iran hast lasse e mich wissen! Grüße, Daniel

Kategorien
Reiseziele

1 Kommentar

sarahtravels
Hallihallöchen! Ich sehe wir haben ziemlich viele Überschneidungen, sowohl in bisher erkundeten Ländern, als auch mit der Reiseplanung für den Iran! :) Ich plane für circa September etwa einen Monat in den Iran zu fliegen... und dann backpacken durch den Iran, mit allem möglichen, was dazu gehört.. trampen, couchsurfen, Zelten, wandern, die Menschen und die Kultur kennen lernen usw. Ich habe auch schon angefangen sehr viel zu recherchieren, haben mir schon viele Dokus angeschaut und Bücher ausgeliehen.. Besonders interessiere ich mich für Isfahan, Schiraz, Wandern "am" Damawand (ich habe nicht die aller beste Ausdauer), Wüste, Küste usw. Ich lerne außerdem seit 2 Monaten arabisch..So kann ich zumindest die Schilder schon mal lesen und ich fange auch an noch etwas persisch zu lernen.(mein Mitbewohner kommt aus dem Iran, er kann auch sicher viele Tipps und Ratschläge geben) Was es noch über mich zu sagen gibt... also ich wohne praktisch am östlichsten Zipfel Deutschlands/Sachsens.. Ich studiere Soziale Arbeit, bin eher alternativ eingestellt in vielen DIngen, esse primär vegetarisch...und ich würde sagen, ich bin ne ganz "nette" Reisebegleitung :D Soooo... Und jetz zu dir? Was hast Du so für Ziele, Wünsche, was arbeitest/studierst...du? Und wo wohnst du in etwa? dass man sich mal treffen könnte.. Salam, und viele Grüße. Sarah :)