Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
17 Wochen

Jakobsweg ab Rheinland mit Umweg über Genua

12.05. → 10.09.2013

FischersFritz

Moin, Ich (24, m) suche jemand, der mich auf meiner Wanderung nach Santiago de Compostela begleitet. Das Ganze hat nicht bloß religiösen Ansporn, ich möchte vor allem mit Rucksack und Zelt die Natur genießen und Land und Leute erkunden - aber schon irgendwann auch in Santiago ankommen :) Bei der Route bin ich relativ flexibel. Möchte nur nicht den direkten Weg nehmen, sondern erstmal Richtung Süden gehen (z.B. bis Genua...). Meine Pläne bis jetzt wären, auf einigen Pilgerwegen im Rheinland und in Rheinhessen immer südwärds auf den E1 Fernwanderweg stoßen und darauf bis Genua zu wandern. Dort dann einen Schwenker nach rechts die Mittelmeerküste und Côte d'Azur entlang laufen. Und dann über Südfrankreich (Toulouse) bis zur franz./span. Grenze. Von da aus auf einem der vielen Pilgerwege weiter (z.B. Camino del Norte). Aber - nichts muss. Für die Reise hab ich ca 4 Monate Zeit. Ich selbst habe schon Erfahrungen mit Wandertouren, aber das wird das längste was ich bisher gemacht habe. Starten würde ich am 12.05.13 (+- paar Tage). Weiß, dass das recht kurzfristig ist, aber vielleicht ist ja jemand so spontan :) Also keine Scheu, melde dich

Art des Trips
0 Kommentare