Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Canada   21 Wochen

Kanutour Kanda/Alaska ab Mai/Juni


Jonas vor 8 Monaten

Hallo, ich bin gerade mit dem Studium fertig möchte mir im Sommer einen Traum verwirklichen und in Whitehorse in Kanada mit dem Kajak starten um die 3200 km bis zur Beringsee über den Yukon zu paddeln. Da es doch lange durch die Natur geht und ich ein geselliger Mensch bin (und ich ehrlich gesagt auch etwas Schiss vor den Grizzlybären habe) möchte ich die Tour nicht alleine machen und suche nette Begleitung. Gerne würde ich mit einem Roadtripp ab Vancouver starten, um auf dem Weg nach Norden die Rockies zu erkunden und viel Wandern zu gehen, das ist aber flexibel je nachdem wie es Zeitlich passt. Die Kanutour dauert so 2 bis 3 Monate. Alles weitere lässt sich ja noch besprechen ich bin da sehr offen und spontan. Alternativ bin ich aber auch für Vorschläge zu anderen Touren offen. Noch ein bisschen was zu mir. Ich bin super gerne draußen unterwegs, gerne Inlineskaten, Slakline laufen oder wandern. Jetzt im Winter versuche ich viel bouldern zu gehen. Wenn ich reisen bin, versuche ich möglichst wenig im Vorfeld zu planen, die interessanten Orte erfährt man eh vor Ort. Ich reise eigentlich immer low-budget mit dem Rucksack oder meinem Campervan, dann ist nach Möglichkeit wild campen angesagt.

Kategorien
Reiseziele

1 Kommentar

Hiketheworld
Hey, klingt ja super dein Plan! Ich bin im Juni 2019 ebenfalls in Kanada unterwegs und im Juli dann mit dem Camper in Alaska. Kann an deiner Kanutour leider nicht teilnehmen aber wenn du ende Juni in Kanada bist könnten wir gerne mal ne Wanderung zusammen machen :)