Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
54 Wochen

Mit nem dicken Grinsen nach Neuseeland - Start Sept. 2011

14.09.2011 → 30.09.2012

Danilion

Hey ho Kiwis, Nun ist mein kleiner Traum wahr geworden. Ich heiße Daniel und bin bereit für die Welt bzw. erstmal für Neuseeland :-D Ich habe gerade meinen Flug Richtung Neuseeland gebucht und werde mich im Sept. 2011 auf den Weg von München nach Auckland machen. Eigentlich ist es schon immer mein Traum gewesen für mindestens 1 Jahr nach Neuseeland aufzubrechen und nun ist es fast soweit, ich kann es kaum erwarten. Warum Neuseeland? Warum Neuseeland, ja warum eigentlich? Es gibt da ganz viele Dinge warum mich Neuseeland so anzieht, aber ein ganz bedeutender Grund sind die Erfahrungsberichte von Bekannten, Verwandten und Freunden. Nicht zu vergessen das ich dann endlich mal ganz weit weg von zu haus bin ;-) Also vollkommen auf mich gestellt. Einfach mal mein Ding machen... bzw. mich auf geniale Dinge einlassen (is denk ich Ansichtssache). Die Tripidee: Auf Neuseeland wärs natürlich super en Auto bzw. Van zu besorgen und um die Insel zu ziehen. Finanziell soll das natürlich leistbar bleiben, aus diesem Grund gäbe es die Möglichkeit über eine so genannte Wwoofing-List an Jobs zu kommen (Kost und Logies meistens frei). Ziel: Sprache verbessern, Einheimische kennenlernen, Spaß haben, Geschichten austauschen, a bissl was sportliches durchziehn (Wandern, Klettern, Surfen, Skifahrn.... usw.) längerfristiges Ziel: Evtl. die Möglichkeit im zweiten Halbjahr des Trips in meinem Fachbereich (Gesundheit und Sport) irgendwo auf Neuseeland ne Arbeitsstelle zu finden. Falls jemand schon so lang im Voraus geplant hat bzw. planen möchte und richtig Bock drauf hat sich mir anzuschließen dann schreib mir einfach. Bin selbst gespannt was so an Rückmeldung bei mir ankommt. [b]In Kürze: 1 Jahr Neuseeland Zeitraum: Mitte Sept. 2011 - Sept. 2012 Vehikel: Auto bzw. Van Alter: 24 Jahre 1. Halbjahr: Rumtouren 2. Halbjahr: evtl. Arbeiten in meinem Fachbereich Ziel: Fern von zuhaus, Sprache verbessern, Leute kennenlernen, Spaß haben usw.[/b] Wer Fehler findet darf sie behalten! [b]Peace, Love and Harmony Daniel[/b]

Art des Trips
10 Kommentare
schreib mir am besten kurz deine Nummer ... bin in keiner Community .... außer in dieser ;)
ellen 1987
vor mehr als 8 Jahren
Sehr gerne ;-) Bist Vielleicht zufälligerweise auf Facebook oder nem anderen Netzwerk unterwegs? Meine Skypenr. bzw. Name: inselchild Kannst mich ja einfach mal addn. Bin zwar nich so oft online weil viel unterwegs, aber trotzdem is des da am wahrscheinlichsten. Geb dir dann auch gern meine Handynummer. LG Daniel P.S. Hab zwar noch nie Gitarrenunterricht gehabt, bin aber selbst fleißig zuhaus am üben. Gewisse Dinge funktionieren auch schon wunderbar.
Danilion
vor mehr als 8 Jahren
Noch nicht... bis jetzt bin ich noch ein wenig unorganisiert. Bin aber fleißig am Gitarre üben ;) . Und eine nette Liste mit Dingen die noch zu erledigen sind wartet jeden Tag auf mich. Wie schauts aus einfach mal telefonieren und sich austauschen? Lg ellen
ellen 1987
vor mehr als 8 Jahren
Hm... des ist en bisschen abhängig von meinem Job bzw. Arbeitgeber (Hängt natürlich auch von den finanziellen Mitteln ab) ;-) Arbeitgeber rechnet noch mit mir und Familie will ja auch schön verabschiedet werden. Kann durchaus auch den August treffen, aber da eher so gegen Ende August. Hast du denn schon irgendwelche festen Pläne oder Routen im Kopf, oder vielleicht schon nach Flügen geschaut? LG Daniel
Danilion
vor mehr als 8 Jahren
Am 19.03 gehts erst Mal auf die Philippinen... bis zum 26.04.2011 Mit einer guten Bekannten. Sie selbst fährt ein Mal im Jahr nach Hause und dieses Jahr kann ich endlich mit :) . Da ich die gesamte Reise mit ihr verbringen möchte ist ein Hin- und Rückflug geplant. Also erst mal wieder nach Haus. Noch kurz arbeiten und so im Mai oder Juni wieder weg. Und bei dir steht der Sep. schon fest ??? Lg ellen
ellen 1987
vor mehr als 8 Jahren
Daniel Wieczorek gibt's einige bei Facebook. Das konnte ich nicht genug eingrenzen. Vielleicht hast du bei mir mehr Glück: Daniel Pinkpank Berlin Skype: dapipa Gruß Daniel
DPP
vor mehr als 8 Jahren
Da kommt noch mehr Zufall auf. Ich bin auch Berliner, aber wohne und leben seit vielen Jahren in Bayern ;-) Mein Facebook = Daniel Wieczorek Greetz Back Daniel
Danilion
vor mehr als 8 Jahren
^^ Das hab ich mir auch gleich gedacht. Ich komme aus Berlin und studiere auch hier. Wollen wir mal Skype oder facebook daten austauschen? macht sich auf Dauer glaub ich besser als hier, oder? Gruß Daniel
DPP
vor mehr als 8 Jahren
Das hört sich mal nach nem großen Zufall und na sehr guten Idee mit viel Spaß an. :laugh: Natürlich bleiben wir in Kontakt! Wo kommst denn ursprünglich her bzw. wo hast studiert? Greetz Daniel
Danilion
vor mehr als 8 Jahren
Hi Daniel... ich heiße Daniel und habe so ziemlich die gleiche Idee ^^ Ich bin auch 24, nächstes Jahr im Juli mit meinem Studium fertig und möchte mich danach erstmal aus dem Staub machen. Starten tue ich mit einem Road-Trip in den Staaten und dann würde ich von Osten nach Neuseeland kommen. Dort wollte ich dann für ca. ein halbes Jahr bleiben, rumreisen und nebenbei etwas Geld verdienen. Im Moment ist zwar noch alles in der Planungsphase, aber Sept. 2011 würde so ziemlich genau passen. Meine Interessen sind auch ähnlich... Umgebung erkunden, sportliche Aktivitäten, Sprache verbessern, Spass haben, usw. Wir fliegen dann zwar nicht zusammen hin, aber für die Zeit da unten sollten wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Gruß Daniel
DPP
vor mehr als 8 Jahren