Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
13 Monate

Motorradtour an den Küsten DownUnders incl. W&T für 1 Jahr ab August

01.08.2011 → 30.07.2012

HHAustralien

Erstmal ein freundliches Hallo an alle Reisebegeisterten, ich werde im August 2011 mein W&T-Jahr in Australien beginnen und bin wie viele noch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Eine solche Reise alleine zu starten mag manch einem liegen, jedoch denke ich, dass es sich zu zweit, dritt oder viert angenehmer reist. Mein Plan war es die Tour in Darwin (auf Grund der Wetterverhältnisse) zu beginnen und dann (mit einem in Australien gekauften Motorrad) die Umrundung des Kontinentes in Angriff zu nehmen. Wer also Lust auf ein richtiges Abenteuer hat, ist herzlich eingeladen! Ich freu mich auf eure Antworten und Anregungen! (Facebook: Konstantin Kehl)!

Art des Trips
1 Kommentare
Hey Konstantin, Heiße Peter, in seit kurzem mit meinem VWL Studium in Bonn durch (keine Sorge so trocken wie das Studium bin ich nicht ;-) ) und will jetzt erst mal was von der Welt sehen, bevor der "ernst des Lebens" weiter- bzw. losgeht ;-) Bin ab dem 2. Oktober in Australien und würde gerne zwei Monate, ganz klassisch, die Ostküste erkunden (Sydney - Cairns, oder umgekehrt). Je nachdem wie du fährst, wann wolltest du denn wo sein? Wenn du lust hast, im Anschluss wollte ich auch noch für ca. drei Wochen nach Neuseeland und dort vor allem auf der Südinsel unterwegs sein. Um einerseits Kosten zu sparen, aber vor allem um die Größe des Landes, die herrliche Natur und nette Leute kennenzulernen würde ich auf klassischer Backpackerweise, mit Rucksack, Zelt/Campingbus etc. unterwegs sein wollen. Wo man genau hält und wie lange dort bleibt kann man vor Ort flexibel handhaben, ich denke wenn man erst einmal vor Ort ist, sieht die Welt sehr wahrscheinlich ganz anders aus, als man in Deutschland gedacht ;-) Meine Schwerpunkte liegen aber eindeutig auf Natur und Sport, wobei ein paar Tage Sightseeing in den interessanten Städten auch drin sind. Ach ja, kurz etwas über mich: Bin 25 Jahre, ziemlich tolerant und eigentlich für jeden Spaß zu haben so lange nichts vollends Chaos ausbricht ;-), also ein ziemlich umgänglicher Typ. Wohne zurzeit in der Nähe von Köln, können uns also gerne vorab gerne treffen, wobei ich ab dem 12. September erst mal in Kalifornien unterwegs bin und von da aus nach Sydney/Cairns fliege. Wenn du willst, kannst du gerne auch auf meinem Facebook Profil stöbern: Peter Bednarek (Hab ne Kappe auf dem Bild auf). Vielleicht hört man bald voneinander, würde mich freuen! Bis dahin und alles Gute, Peter Bednarek Ps: Meine Emailadresse: [email protected]
PeterB85
vor mehr als 7 Jahren