334 Wochen

Motorradtour Südamerika(auf jeden fall)-->(Amerika)-->(Kanada/Alaska)

01.06.2020 → 30.10.2026

xyz1

Moin Moin Ich bin Jonas, Jahrgang 93, und will nach Abschluss meiner Tischlerlehre (August 2019) meinen Motorradtrip weiter planen. Bis jetzt ist der Plan, dass ich mir 2019 ein Motorrad für diese Zwecke kaufe und es fertig für eine große Reise mache. Dann werde ich drei, vier Touren in Europa fahren, um Maschine und Gepäck zu optimieren, sodass ich 2020 mit ein wenig Geld als Sicherheit meine Tour starten kann. Aktueller Plan: An der südlichsten, möglichen Stadt starten und sich nach Lust und Laune den Weg durch Südamerika suchen. Je nach dem wie sehr ich die Tour ausdehne, möchte ich bis zu 2-3 Jahren unterwegs sein und Menschen, Sprache und Natur kennenlernen. Wie in dem Titel beschrieben, darf es auch gerne nach Amerika, Alaska/Kanada gehen oder noch weiter?! Um mir dieses Leben zu finanzieren, werde ich auch immer irgendwo arbeiten müssen, in meinem Fall als gelernter deutscher Tischler kein Problem.

Art des Trips
0 Kommentare