Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
29 Wochen

Motorradtour von München in Richtung Dakar

28.04. → 18.11.2012

kilaa

Werde dieses Jahr entweder im Mai oder im Herbst für ca. 30 Tage mit dem Motorrad in Richtung Dakar fahren. Würde von München über Österreich, Lichtenstein, Schweiz, Frankreich, Spanien, mit der Fähre nach Marokko dann Western Sahara, Mauretanien, Senegal --> Dakar fahren. Vorteil der Tour ist, dass nur für Mauretanien ein Visum beantragt werden muss. Außerdem kann man, falls es zu heiß wird immer in Richtung Meer abbiegen, wo das Klima milder ist. Da der Weg das Ziel ist, geht es aber nicht darum unbedingt bis nach Dakar zu kommen. Werde vermutlich mit einer LC4 Adventure oder einer 650 GS Dakar fahren. Wer hat Zeit und Lust die Tour oder einen Teil davon mitzufahren? Wäre mit Motorrad oder Geländewagen vorstellbar. Würde Campingausrüstung mitnehmen und die meißte Zeit Zelten. Nach der derzeitigen Planung ist das ganze mit dem Motorrad eine ziemlich heftige Tour. (mind. 500 km am Tag) Da kann aber noch drüber geredet werden. Wäre auch möglich z.B. beim Heimfahren länger mit der Fähre zu fahren oder den Autozug zu nehmen. Wenn mal ein Tag am Meer zum Baden, Surfen oder Hintern erholen notwenig ist, muss das auch drin sein. Aus Sicherheitsgründen will ich in Afrika auf jeden Fall ein 2. Fahrzeug dabei haben. Bin ein sehr umgänglicher und zuverlässiger Mensch und würde mich freuen einen oder mehrere Mitfahrer/innen melden.

Art des Trips
1 Kommentare
Na da hätten wir uns fast treffen können, war zu der Zeit bis in Südmarokko mit dem Bock :-)
tomtomaso
vor mehr als 5 Jahren