Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Canada   235 Wochen

Reisepartner für Auswandern gesucht


Deleted vor mehr als einem Jahr

Hallo, mein Traum ist es aus Deutschland auszuwandern. Vielleicht geht es Dir ja auch so? Wohin? - Das weiss ich auch nicht ganz genau, am Liebsten würe mir Kanada, Australien oder Neuseeland. Aber ich bin auch offen für andere Ideen (z.B. Asien, Südamerika). Am Ende ist es eben alles nicht so einfach wie im Fernsehen gezeigt, da die genannten Länder natürlich auch gewisse Restriktionen haben, sprich einfach dahin fliegen und los geht's ist wohl eher unwahrscheinlich. Vielleicht liege ich da aber auch falsch und Du bessere Informationen oder eventuell auch schon konkrete Pläne. Wenn dem so ist wäre ich an einem Austausch sehr interessiert. Zu zweit ist es sicher einfacher den Schritt Auswandern in die Tat umzusetzen, da man sich gegenseitig helfen kann (z.B. bei der Planung, usw.) Also, wenn Du auch am Auswandern interessiert bist, freue ich mich auf Deine Antwort. VG Michael

Reiseziele

1 Kommentar

Steffi Vanderfu
Hi michael, mir geht es ganz genauso wie dir – ich möchte unbedingt auswandern und werde das ende des jahres auch umsetzen…hier alles abbrechen und weit weit weg gehen. Anders als du – zumindest habe ich mir das durch deine anzeige so erschlossen – bringe ich bereits 4 monate backpackingerfahrung durch südostasien mit…was wesentlich dazu beiträgt, dass ich nun alles dafür tue, um für mind. Ein halbes jahr auswandern zu können. Weil mich dieser kontinent so sehr begeistert würde ich ihn auch als ort favorisieren. Jetzt die frage aller fragen: wann soll es bei dir konkret losgehen? Ich kündige so, dass ich ende des jahres losfliegen kann….würde das bei dir passen oder willst du im sommer schon losziehen? Freu mich wenn du dich meldest – gerne auf facebook (steffi vanderfu, mannheim) Grüßle, steffi