Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Austria   14 Monate

Reisepartner Österreich oder Schweiz


Papillona vor etwa einem Jahr

Hallo, ich bin letztens meine Reisen durchgegangen, von jeder hebe ich eine Postkarte auf und musste dabei feststellen, dass ich bisher jedes Land in Europa bereits habe, bis auf Österreich und die Schweiz, manche nur kurz, aber dort war ich immerhin noch nie, was komisch ist, da es ja unsere direkten Nachbarn sind. Jetzt überlege ich dort hin zu reisen, aber auch was man da machen könnte. Wien ist klar aber was weiter? Wennes Ortskundige gibt, oder Leute die mich rumführen wollen, wäre ich echt happy. öö

Kategorien
Reiseziele

3 Kommentare

Mr.X81
Hey, bin jedes Jahr irgendwo in den Alpen unterwegs. Gerade ist Salzburger Land oder Tirol geplant. Hast du noch Lust? Würde spontan die nächsten Tage starten. Gruß
_michael
Hei Papillona Über Österreich weiss ich leider nichts, aber ich kenne mich in der Schweiz aus, da ich aus der Schweiz komme. Ich bin schon im ganzen Land rumgekommen, daher könnte ich dir sicher überall das eine oder andere zeigen. Melde dich hier oder per Mail, wenn du möchtest. [email protected] Viele Grüsse Michael
Travelero
Okay, also, erstmal: Wow. Jedes Land in Europa? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Warst du auch in Grönland? Wales? Andorra? Und warst du etwa in Liechtenstein, ohne in der Schweiz und in Österreich gewesen zu sein? Aber gut, ich will deine Aussage mal nicht weiter anzweifeln, sondern lieber bei deiner Frage zu Ausflugszielen in Österreich und Schweiz helfen. Es kommt natürlich stark darauf an, was deine persönlichen Präferenzen sind. Wenn du mehr auf Städtetrips stehst, sind die Hauptstädte natürlich sehenswert. Ansonsten muss ich sagen, dass ich dir empfehlen würde, die Landschaft (vor allem in Österreich) ein bisschen zu erkunden. Gehst du denn gerne Wandern? Oder willst du lieber etwas aktiveres? So oder so empfehle ich dir Oberösterreich, wenn es aktiver sein soll, dann konkret Windischgarsten (Video dazu: [url]https://www.dilly.at/de/aktiv/sommer/[/url]).