Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
7 Wochen

Roadtrip Australien

22.05. → 12.07.2012

Tina Verena und Rene

Hallo zusammen, Wir, Rene, Verena und Tina suchen unser 4tes Rad am/im Wagen. Wir starten unseren Roadtrip von Sydney am 22.05.12 von dort aus geht es die Ostküste aufwärts bis Darwin. Auf dem Weg sind natürlich einige Stopps eingeplant. Von Darwin geht es dann Richtung rotes Zentrum, Ayers Rock, weiter nach Alice Springs, Adelaide, ein Abstecher in Melbourne und an der Küste zurück nach Sydney am 12.07.12. Natürlich werden wir deutlich mehr Ziele ansteuern als hier aufgezählt aber das sind so die groben Linien. Der Camper ist bereits für 4 Personen gebucht, es ist ein wundervoller JUCY Camper. Wenn du auch einen Internationalen Führerschein besitzt und über 21 bist, bist auch du erlaubt zu fahren ist aber nicht zwingend notwendig, wir 3 können fahren... Wir suchen eine offene nette Person die wie wir Spaß am reisen hat =) Was immer Ihr wissen wollt fragt einfach drauf los und bloß kein Blatt vor den Mund nehmen!! Ach und nun der unangenehmere Teil... Der Spaß läuft leider nicht umsonst... Kosten für den Camper für die gesamte Zeit und rundum-Sorglos-Versicherung belaufen sich auf ca. 900 AUD p.P! Bei den Spritkosten wären wir bei ca. 600-800 AUD pro Nase aber das lässt sich nur sehr schlecht einschätzen, alle weiteren Kosten hängen ganz von dir ab... Freuen uns schon von euch zu hören =) Lieben Gruß aus Down Under Tina u. Verena

Art des Trips
5 Kommentare
Habt ihr meine Nachricht bei den "persönlichen Nachrichten" hier bekommen? Grüße, Isi
easyisi39
vor fast 7 Jahren
Und sorry das die Antwort so langte gedauert hat aber hier ist´s mim internet wahre Glücksache...
Tina Verena und Rene
vor fast 7 Jahren
Ja ich bin seit ein paar Tagen jetzt wieder in Deutschland und hatte vor, ungefähr Ende Mai bis Ende Juli nochmal ins Ausland zu gehen. Ich hätte da noch einige/viele Fragen, ich müsste euch ja vorher auch ein bisschen kennenlernen ;) und zwar zu eurem Alter, Heimatorte, was ihr beruflich in Deutschland normalerweise macht, woher und wie lange ihr euch kennt, also erst seit Australien oder schon in Deutschland? und ob ihr schon ganz fix seid mit eurer Reiseroute bzw mit den Aufenthaltszeiten an den einzelnen Orten? Mich würde nämlich vorallem auch das Barrier Reef und einzelne Inseln vor Brisbane und Cairns interessieren :) ach ja: und steht Rene in dem Fall für jmd männlich oder weibliches? Wenn ihr Fragen habt, auch gerne einfach drauflosfragen ;) Grüße, Isi
easyisi39
vor fast 7 Jahren
Hallo Isi, Also Verena und Ich (Tina) sidn schon seit oktober 2011 in Australien und machen working holiday. Im Augenblick arbeiten wir beide in der Nähe von Perth... Also wirklich definitive Pläne für den Roadtrip haben wir nicht, wir wollen uns wo es uns gefällt länger aufhalten und wo nicht, nicht! Wir sind ein recht gemischtes Grüppchen, also wird wohl von allem etwas dabei sein, ich für meinen Teil liebe es durch das ein oder andere Museum zu schländern, muss aber nicht in jedes hineinsprinten ;-) Wir alle hoffen dass es wettermäßig klappt das wir uns einige Tage einfach nur am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können und vor Partys schrecken wir auch nciht zurück ;-) allerdings ist das hier recht teuer, also gehe ich davon aus dass wir wohl nciht jeden Tag das Vergnügen haben werden, aber wir werden sehen... wann würdest du denn nach Australien kommen? Bist momentan in Deutschland oder? Liebe Grüße von uns 3en
Tina Verena und Rene
vor fast 7 Jahren
hallihallo :) seid ihr im moment auch schon in australien unterwegs und wenn ja was macht ihr dort? ich war grade einen monat in vietnam und möchte unbedingt sobald es geht australien kennen lernen, mal schauen ob ich das dieses jahr noch klappt ;) was habt ihr denn auf eurem roadtrip dann vor? nur kultur und städte anschauen oder auch mal strand und feiern? ich würde mich über eine antwort sehr freuen, liebe grüße, Isi
easyisi39
vor fast 7 Jahren