Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Vietnam   57 Wochen

Round the world ab Nov 2010 für ca. 1 Jahr


Papermoon vor mehr als 9 Jahren

Hallo zusammen, so jetzt geht es bald los, hat jemand Interesse mit mir zu Reisen? Flüge sind schon gebucht und die Vorfreude ist groß! Ich bin 30, komme aus Österreich, lustig, flexibel und spontan. Meine Route: 24.11. Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos 22.2. Sydney 23.5. Christchurch, Fidschi 20.8. L.A., New York und was mir dazwischen noch einfällt Vielleicht ist jemand von Euch auch zu diesen Zeiten gerade in den Ländern unterwegs, und möchte Begleitung? Wie gesagt, bin was die diversen Routen angeht, gaaanz flexibel! Würde mich freuen von Dir zu hören lg, bis bald ;-) Ingrid

Reiseziele

3 Kommentare

Currumbin
wieso nach cambodia fliegen und vietnam? nehm doch von BKK den zug nach aranyaprathet und geh ueber die grenze nach cambodia, reise dann richtung vietnam und geh da ueber die grenze, wie papermoon schon sagt, per landweg :). und nein du brauchst kein visum fuer thailand und auch kein weiterflug ticket, wer hat dir sowas erzaehlt, vanessa? war schon 5 mal dort ohne weiterflugticket
Papermoon
Hali Halo! Bei mir hat sich in den letzten Tagen ergeben dass eine Freundin die ersten 2 Wochen mitfliegt dh. wir werden höchstwahrscheindlich die Ostküste runter Richtung Ko Kood und von da aus könnte ich gleich per Landweg nach Kambodscha, während sie wieder nach Hause fliegt. Flüge hab ich derzeit noch keine geplant, da ich ein Round the world ticket habe und somit bzgl. Visa eh kein Problem. Für mich geht es fix am 22.2.11 von Bangkok nach Sydney. Also ob wir so richtig zusammen kommen kann ich jetzt schlecht sagen, freuen würd es mich. Ich würde vorschlagen wir bleiben in Kontakt und vielleicht ergibt sich was?! lg Ingrid
Vanessa83
Hi Ingrid! Das klingt ja ganz super. Ich komme auch am 24.11. in Bangkok an, wollte dort aber erst mal nicht lange bleiben sondern Richtung südlichere Inseln (z. B. Ko Tao) aufbrechen, um dort einen Tauchkurs zu machen. Finde ich toll, dass du soviel Zeit für Südostasien eingeplant hast - ich möchte mich nämlich auch nicht von einem Ort zum nächsten stressen... Da lassen sich unsere Pläne doch bestimmt irgendwie verbinden - deine Vorstellungen klingen ja ganz ähnlich. Meinen Weiterflug von Thailand aus habe ich noch nicht gebucht, muss ich aber vor meiner Abreise machen, da ich ohne Visum einreise und ein Weiterflugticket brauche. Der Weiterflug wird wohl nach Kambodscha oder Vietnam gehen. Aber bis auf den Tauchkurs in Thailand habe ich noch überhaupt keine konkreten Vorstellungen und bin offen für alles Spannende was da kommen mag... Nach Südostasien geht's für mich wohl Richtung Perth. Würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüße, Vanessa