Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
6 Monate

Südamerika ab Oktober oder November bis März 2019 :)

01.10.2018 → 20.03.2019

daniel86^

Hallo liebe Leute, eins vorneweg: Bitte antwortet mir per privater Nachricht. Alles andere geht leider unter und wird mir nicht angezeigt. Bei mir hat sich gerade eine ganz kurzfristige Chance ergeben, einige Monate zu haben um mal abzuschalten. Und das wichtigste ist auch schon geklärt, meine Freundin hat nichts dagegen :D Ich habe eigentlich schon seit vielen Jahren vor mit einer Auszeit mal einige Monate auf Reisen zu gehen. Dafür hätte ich jetzt ab Okt/November bis spätestens Mitte März 2019 Zeit. Am liebsten würde ich mit dem Rad reisen. Ich habe auch schon einige Erfahrungen auf einer dreiwöchigen Radreise in Europa gesammelt. Damals war ich aber alleine Unterwegs, leider steht bei uns jetzt der Winter vor der Tür, deswegen möchte ich gerne nach Südamerika. So eine große und weit entfernte Reise möchte ich aber nicht alleine machen, auch um die Eindrücke diesmal mit jemandem teilen zu können! Reiserad und Ausrüstung habe ich auch schon. Für die Ziele in Südamerika bin ich offen. Ich möchte nur unbedingt in die Anden. Ich mag Natur und Ruhe mehr als die Großstädte, die dort auch oft etwas gefährlicher sind.. Ja ich bin in Brasilien auch schon mal überfallen worden, das muss ich nicht nochmal haben. Ansonsten kenne ich noch Leute in Manaos, bei Brasilia und Medellín. Die könnte man natürlich besuchen, ist aber kein muss, wenn es nicht auf unserem Weg liegt ;) Übernachten können wir in der Natur (im Zelt) oder auch in Hostels. Hohe Ansprüche habe ich da nicht. Was die Reise angeht habe ich keine Lust auf Stress. Ich will gerne die Einheimischen kennenlernen und auch mal ein paar Wochen an einem Ort bleiben wo es schön ist! Pro Etappe würde ich so zwischen 90-130km fahren, je nach Kondition, Lust und Gegenwind ;) Von Dezember bis Anfang Januar müsste ich allerdings mal zurück nach DE. Da gibts einen wichtigen Termin am 24... Wenn du etwas Ähnliches vorhast, melde dich auf jeden Fall! Dann können wir uns beim schreiben besser kennenlernen und am Besten auch mal eine kurze Probetour in DE machen. viele Grüße aus der Nähe von Hannover! Daniel

Art des Trips
0 Kommentare