Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Tanzania   17 Wochen

Südliches Afrika 2011


Moritz86 vor fast 9 Jahren

Hallo, mein Name ist Moritz (24). Zur Zeit bin ich in den Endzügen meines Studiums. Danach möchte ich gerne 8 - 10 Wochen Backpacking in Afrika machen. Vorgesehener Zeitraum ist irgendwo von Juli bis Oktober. Habe daran gedacht in Südafrika, z.B. Kapstadt zu starten und dann bis Kenia entlang der Küste hoch. Als bevorzugtes Reisemittel den Bus (z.B. BazBus), um möglichst viele andere Backpacker kennen zu lernen. Es darf aber auch ein Flug mit dabei sein. Bin sehr spontan, so dass man vielleicht nur die Eckdaten einer Reise plant und dann dort ist und bleibt, wie lange man mag (-> BazBus). Hauptsächlich möchte ich Land und Leute sehen und kennen lernen (weniger Städtetrips). Ausflüge in Nationalparks dürfen ebenso wenig fehlen. Wäre aber auch für eine Kilimandscharo-Besteigung zu begeistern... Mein Reisepartner sollte so wie ich naturverbunden und abenteuerlustig sein und sich sehr für Kultur, Land & Leute und Tierwelt Afrikas begeistern können. Geschlecht spielt keine Rolle, im Alter von 20 - 30. Also, wenn Du dich angesprochen fühlst, dann würde ich mich freuen, wenn Du dich bei mir meldest. Bezüglich der einzelnen Länder bin ich flexibel... Viele Grüße Moritz

Kategorien
Reiseziele

2 Kommentare

dini86
Hallo Moritz, es ist ja schon einige Zeit vergangen. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob dein Gesuch überhaupt noch aktuell ist. Ich bin 24 und habe meine Reiseeckdaten nach Südafrika bereits gebucht. Werde am 16.08.2011 in Kapstadt landen und von dort aus Richtung Johannesburg reisen, wo ich am 30.09.2011. wieder abfliege. Ich würde auch den BazBus bzw. das Mieten eines eigenen Autos bevorzugen, um so flexibel wie möglich zu sein. Da meine Route noch nicht fest gelant ist, bin ich offen für mögliche Sationen. Würde evt den Krüger National Park, die Drakensberge sowie die Kaphalbinsel anschauen. Wär toll, wenn du dich meldst. Liebe Grüße, dini.
Janni86
Hi Moritz, ich werde gegen Juli auch mein Studium beenden und deine Pläne sprechen mich absolut an, da ich ähnliche habe. Hatte auch an eine Kilimanjiaro-Besteigung geacht. Hast du jetzt schon genauere Pläne? Ich bin übrigens Jana, aus Leipzig, 24 J. :) Meld dich gerne zurück! Liebe Grüße!