Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
11 Wochen

Thailand, ich komme - Backpacking ab Oktober

01.10. → 20.12.2015

Ella.

Hallo, ihr Reisebegeisterten! Ich bin Ella, 18 Jahre alt und grade mit dem Abi fertig. Um den Lernstress zu vergessen und meine Gedanken bezüglich der Zukunft in Ruhe zu ordnen, würde ich gerne erstmal eine Weile im Ausland verbringen. Dafür habe ich mir das berühmte Land des Lächelns ausgesucht. Ich habe schon viel Positives über Thailand gehört und denke, dass es für eine (bis jetzt) Bagpacking-Unerfahrene das perfekte Ziel ist! Mein Plan ist es so ab ca Mitte Oktober 2 Monate das Land in vollen Zügen zu erkunden, jedoch bin ich bezüglich der Dauer und des Starttermins auch noch flexibel. Ich könnte mir auch vorstellen, das ein oder andere Nachbarland zu bereisen, wie gesagt, da bin ich noch nicht so festgelegt. :) Mein Hauptziel ist es so viel wie möglich vom Land zu entdecken, reichlich neue tolle Menschen kennen zu lernen und einfach total viel Spaß & die Zeit meines Lebens zu haben! Ich kann mir gut vorstellen weiter im Norden ein paar Tempel zu besichtigen, spontan eine Tauch-Expedition zu unternehmen oder einfach nur ein paar Tage am Strand zu chillen - insgesamt sollte es ein guter Mix aus Allem sein! Zu mir als Person: Ich bin eine zuverlässige, flexible Abenteurerin, die für jeden Spaß zu haben ist. Ich setzte auf Spontanität und würde auch dementsprechend meine Reise planen, da ich daran glaube, dass die ungeplanten Erlebnisse oft die Besten sind :) Da ich jetzt im Moment schon arbeite und es dort ja recht günstig ist, würde ich die Zeit gerne nur zum Reisen nutzen - aber gerne lowbudget, da ich nicht so hohe Ansprüche habe. Da ich zugeben muss, dass es für mich schon einen großen Schritt darstellt, alleine in ein fremdes Land zu aufzubrechen, ist das Einzige was mir jetzt noch fehlt ein Reisekumpel :) Ich fänd es auch schon schön, nur die ersten paar Tage, vielleicht Wochen zusammen zu verbringen, um nicht am Anfang alleine dazustehen. Trennen kann man sich ja immer noch und vor Ort wird man bestimmt viele andere Bagpacker finden, mit denen man weiterziehen kann :) Wenn euch das, was ich hier geschrieben habe, anspricht und euch was ähnliches im Kopf vorschwebt, schreibt mir einfach, auch wenn man im Endeffekt nur einen Teil des Weges zusammen geht! Liebe Grüße Ella

Art des Trips
4 Kommentare
Hey Ella, ich habe auch vor in dem Zeitraum nach Thailand zu gehen. Wenn du also noch begleitung suchst kannst mir gerne schreiben :) Ich heiße Sebastian, bin jetzt auch fertig mit meinem Abi und bereit endlich längere Zeit von hier weg zu kommen :D
Sebi_i
vor mehr als 3 Jahren
Hey Ella, Hab mir gerade deinen Text durchgelesen. Ich war gerade zuvor auf www.heyholiday.com und hab viele Trips gesehen, die nach Südostasien gehen sollen. Eine Frau aus Luxemburg und eine aus Deutschland suchen nach Inselbuddies, die Lust auf Bali, Lombok etc. haben. Sehen auch ganz symphatisch aus (Foto), nur war ich dieses Jahr schon 2x da. Funktioniert ähnlich wie hier...ist nur von der Aufmachung irgendwie besser. Habe ich neulich entdeckt -finde die Idee und Umsetzung klasse, obwohl die Seite wohl noch ziemlich neu zu sein scheint. Kannst du ja mal ausprobieren :-) Liebe Grüße, Christin
Christin Kümmerling
vor mehr als 3 Jahren
Hallo Ella! :) ich hab mich gerade echt gefreut,, deinen Artikel zu lesen :) Genau so wie du es gerade beschrieben hast, stell ich mir meine lang ersehnte Reise auch vor! Ich möchte diese Reise auch schon seid mehreren Jahren machen aber nun ist es auch bei mir so weit. Genau wie dir fehlt mir noch eine Reisebegleitung, weil ich auch noch nie alleine (auch so weit weg) gereist bin. Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich heiße Mona, bin 23 Jahre alt und arbeite auch, aber auch mit dem Ziel so um diese Zeit loszureisen. Meine Vorstellungen bezüglich der Reiseländer ist auch genau wie bei dir, dass ich gerne in Thailand anfangen möchte, aber auch gerne weitere Länder bereisen möchte. Von der länge her hab ich mir auch kein Limit gesetzt, aber wie du ja schon geschrieben hattest, kann man ja auch lediglich die erste Zeit zusammen reisen, bis wir beide wissen auf was es ankommt :) Falls du noch etwas wissen möchtest, nur zu, frag mich. Gerne können wir auch einfach einmal zusammenrufen, um uns besser kennen zu lernen. Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen. Bis bald Mona
taum
vor mehr als 3 Jahren
Hallo Ella, ich heiße Johanna, bin auch 18 Jahre alt und bin auch gerade erst mit dem Abi fertig. Bevor ich studieren werde, wollte ich auch umbedingt nach Thailand, allerdings hat mir eine "Reisepartnerin" gefehlt, weil meine Freunde keine Lust oder auch keine Zeit haben.. Auch ich habe schon gespart, sodass ich das mit dem "nur reisen" Klasse finde :) Über alles weitere können wir ja noch reden, ich würde mich sehr freuen wenn du antwortest :) Liebe Grüße Johanna
Johannav
vor mehr als 3 Jahren