Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Russia   27 Wochen

Trans-Sibirische Eisenbahn (St. Petersburg-Peking über Mongolei) im September, danach Asien


inkens vor mehr als 8 Jahren

Auch Fernwehgeplangt? Mich lässt das Fernweh einfach nicht mehr los. Ab September werde ich meine grosse Reise starten. Los gehts in St. Petersburg und dann mit der Transsib über Jekaterinenburg, Beikalsee, Uland Ude und Ulan Bator weiter bis nach Peking und Hongkong. Danach ist noch alles offen und das bleibt auch erstmal so. Ich suche vor allem für den ersten Teil der Reise (St. Petersburg bis Peking, ca. 4-6 Wochen) eine nette, unkomplizierte und reiseerfahrene Begleitung. Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: ich bin schon recht viel rumgekommen in der Welt (vor allem in Asien, aber auch USA und Europa), und ein recht unkomplizierter Mensch. Mir ist beim Reisen vorallem wichtig stress-frei zu reisen und auch Zeit zu haben sich treiben zu lassen und die Pläne umzuwerfen, wenn es mir an einem Ort gut gefällt und ich länger bleiben will. Trotzdem bin ich gerne gut vorbereitet und informiert, damit ich während der Reise auch wirklich entspannen kann. Lust mit zu kommen, oder in der Zeit auch in der Gegend unterwegs? Dann schreib mir einfach!

Reiseziele

2 Kommentare

utestattplastik
Hallo inkens, ist dein Datum schon fest geplant? Also wann genau im September willst du losreisen?
der
hallo Ludy das ist ein guter idee dass gleiche will ich auch machen aber leider ich kenne niemanden der mit mir sowas machen will ich würde mich sehr freuen wenn du dich zück meldest dann können wir mehr über die detail sprechen bis dann v.g. yakup