Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Russia   78 Wochen

Transsibirische Eisenbahn ab August 2010 - China, Tibet, Nepal, Australien

01.07.2010 → 01.01.2012

Naadineee

Ich hab mir großes für den Sommer 2010 vorgenommen und möchte mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking mit einigen Zwischenstopps (Baikalsee, Mongole,...i) in der einfachsten Klasse fahren. Ich möchte Land und Leute kennen lernen. Ich hab noch nichts genaues geplant, werde aber dann so langsam damit anfangen, denn das bleibt ja bei solch einen Trip ja doch nicht aus (Visa, Tickets,...). Also wenn Du lust hast dich zusammen zu tun, auch gern für Teilstrecken, dann meld dich einfach. Es soll natürlich nicht nur bei der Transsib bleiben, wo ich schon mal unterwegs bin ;o). China (Die Mauer, Terracotta Krieger, Weltausstellung, ...) darf natürlich nicht fehlen, genauso wie Tibet mit der Tibetbahn und Nepal mit einem Abstecher zum Basiscamp des Mount Everest. Indien, Bhutan, Korea, Japan,... wäre auch alles denkbar, aber für alles ist ja dann doch leider keine Zeit, denn danach soll es nach Australien gehen für +- ein Jahr. Für den Ersten Teil (alles vor Australien) würde ich jetzt erst einmal grob 4 Monate einplanen(vielleicht auch mehr, wenn es sich ergibt), aber wie gesagt, es steht noch nichts 100 %, ausser das es im Sommer los geht. Also die grobe Planung steht und der Rest kann alles noch variert werden oder ergibt sich mit Dir. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, was die Unterkunft, usw. angeht. Es geht mir um den Spass mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen und Land und Leute kennen zu lernen. Natürlich muss auch die Reisekasse geschont werden mit Hilfe von Hostels usw.. Kurz zu mir: Ich lass mich nicht so leicht unterkriegen... ich schau relativ schnell vorwärts, wenn es mal nicht mehr weiter geht, wie "geplant". Eigentlich halte ich auch nicht so viel von Plänen, weil eine solche Tour nicht zu 100 % zu planen ist. Ja Ja, ich weiß, bei einer solchen Tour sind gewisse Dinge, wie Visa, Tickets und somit auch die Daten halbwegs zu planen und das werde ich natürlich auch tun, aber alles andere ist halt nicht wirklich planbar und das ist ja auch das Interessante an der ganzen Sache ;o). Ansonsten bevorzuge ich Reisebegleitung, die auch mal über sich lachen kann, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und das Caos kann beginnen ;o). Melde Dich! Nadine aus Berlin

Art des Trips
Länder
SDN SSD GEO PER BFA FRA GUF LBY BLR PAK IDN YEM MDG BOL SRB CIV DZA CHE CMR MKD BWA KEN TWN JOR MEX ARE BLZ BRA SLE MLI COD ITA SOM AFG BGD DOM GNB GHA AUT SWE TUR UGA MOZ JPN NZL CUB VEN PRT COL MRT AGO DEU THA AUS PNG IRQ HRV GRL NER DNK LVA ROU ZMB MMR ETH GTM SUR ESH CZE TCD ALB FIN SYR KGZ SLB OMN PAN ARG GBR CRI PRY GIN IRL NGA TUN POL NAM ZAF EGY TZA SAU VNM RUS HTI BIH IND CHN HKG MAC CAN SLV GUY BEL GNQ LSO BGR BDI DJI AZE IRN MYS PHL URY COG MNE EST RWA ARM SEN TGO ESP GAB HUN MWI TJK KHM KOR HND ISL NIC CHL MAR LBR NLD BES CAF SVK LTU ZWE LKA ISR LAO PRK GRC TKM ECU BEN SVN NOR MDA UKR LBN NPL ERI USA