Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
7 Tage

Transsibirische Eisenbahn Moskau—>Peking und Weiterreise

Flexibel

Jen vor 10 Monaten

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer, ca. Juni/Juli 2019, mit dem Rucksack verreisen. Zuerst soll es nach Moskau gehen und von dort mit der transsibirischen Eisenbahn über die Mongolei nach Peking. Zwischenstopps will ich auf jeden Fall am Baikalsee und in der Mongolei machen, um die Gegend zu erkunden. Für weitere Stopps bin ich ganz offen :) Danach möchte ich gerne weiter durch Asien reisen, habe aber noch keine Route festgelegt. Auch für die Dauer der Reise habe ich mich noch nicht festgelegt, das wird sich dann ergeben. Wenn jemand Lust hat mitzukommen (auch gerne z.B. nur für die Transsib), dann freue ich mich sehr über eine Nachricht :) Liebe Grüße Jenny

Kategorien

4 Kommentare

Jen
Hallo Hana, ich habe die Reise bereits gemacht und es war wirklich super! Da ich hier leider keinen passenden Reisepartner gefunden hatte, bin ich mit G-Adventures gereist und kann es nur empfehlen ;) Für Russland und China benötigst du jeweils ein Visum. Für das russische Visum habe ich mit einem russischen Reisebüro zusammengearbeitet, die mir ganz unkompliziert das Visum besorgt haben. Google einfach mal, dann findest du sicherlich auch etwas in deiner Nähe. Für das chinesische Visum hat mir der Link hier sehr geholfen: https://russlande.de/visum-china/ Hoffe, das hilft dir weiter :)
hana
Das hört sich ja mega an. Wie kamst du auf die Idee ? Es ist ja nicht so ein normaler Urlaub wie sonst jeder nehmen würde. Ich hätte eigentlich auch mal Lust durch die Welt zu tängeln, aber wie hast du das mit der Einreise nach Russland geklärt ? Man benötigt dafür doch ein Visum oder hab ich das hier auf der Seite https://rus-visum.de falsch verstanden ? Wenn du mir Infos dazu geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.
moshol
Hey,
Kri
Hallo Jenny, ich habe einen ähnlichen Plan. Hast Du schon genaue Daten, wann es losgehen soll? Wo aus Deutschland kommst Du genau her?