Dieser Post ist zu alt und der Trip hat wahrscheinlich schon stattgefunden.
Australia   99 Wochen

Travel and Work in Australien ca. 6 Monate gerne auch länger (spontan) oder Overland mit Arbeiten Richtung Australien


Nina vor mehr als 9 Jahren

Hallo meine Name ist Nina und ich suche eine/einen Reisepartnerin/Reisepartner. Anfang nächsten Jahres sollte es losgehen, spätestens denke ich aber bis März. Wir sollten natürlich alles noch regeln können vorher. Mein Traum/Vorstellung ist es durch Arbeiten größtenteils die ganze Reise finanzieren zu können. Das geht natürlich in Australien ganz gut (Rumreisen, Arbeiten, viel sehen und die Zeit genießen). Ich würde dennoch am liebsten so viel wie möglich von der Welt sehen, also wäre es natürlich eine tolle Vorstellung overland nach Australien zu kommen. Das ganze sollte jedoch nicht ganz Kopflos passieren und wie gesagt durch Arbeiten möchte ich mich größtenteils auf der Reise finanzieren. Vielleicht hat jemand Ideen oder ähnliche Ziele? Ich bin für jede Anmerkung dankbar und freue mich riesig! Ansonsten bin ich sehr flexibel, spontan, lebenslustig und unkompliziert. Freue mich über regen Austausch und vielleicht sogar schon wirkliche Planungen! Die Welt wartet auf uns und das erste gegrillte Stockbrot im Sonnenuntergang... ;-)

Reiseziele

7 Kommentare

Mary85
Hey du... werde Mitte März in Sydney landen. Dein Aufruf hört sich super an... habe mir das genauso vorgestellt!! Meld dich doch einfach... vielleicht können wir ja eine Etape zusammen in Australien reisen!! Liebe Grüße Maria :silly
Lilly79
HI, ich plane einen Work & Travel -Trip durch Australien. Da ich aber so bescheidene Kündigungsfristen habe, kann ich erst ab Ende Juni 2010 starten...Was die Route betrifft, bin ich ganz flexibel...möchte auf jeden Fall auch meinen Trip mit Arbeiten finanzieren... Habe auch eine Organisation gefunden, wo man auch auf der Rückreise einen Zwischenstopp auf Bali oder Bangkok etc. machen kann. Finde ich auch sehr spannend... Da ich nicht weiß, wie flexibel du beim Start bist, kannst du dir ja mal überlegen, ob es für die in Frage käme. Wenn du auf meinvz oder studivz (Meike Zacharias) registriert bist, kannst du mich auch "sehen" ;-) Da ich leider noch nicht gekündigt habe, muss ich so ein bißchen Inkognito agieren ;-) LG, Meike
Die Nina
Hallo Nina! Ist ja lustig ne Namensvetterin, die eine ähnliche Reise wie ich vor hat. ;-) ALso ich habe seit längerem Fernweh und plane ich einen Trip ab Juli bis Oktober, der mich ua.a in die Länder wie Thailand, Japan, nach Australien und Neuseeland, sowie zu den FIdschi Inseln und rüber zu den USA bringen soll. Vielleicht hast DU Lust einen Teil mit mir gemeinsam zu bereisen. Oder vielleicht könnten wir uns an einer bestimmten Stelle treffen. Ich such ewirklich verzweifelt Weggefährten! Es wäre bestimmt lustig! Ich bin offen für alles, abenteuerlustig und witzig ( hoffe ich ;-)). Ich würde mich echt freuen, wenn Du dich melden würdest. Vielleicht könnte man ja mal über die ganze Sache quatschen oder den ein oder anderen Tip austauschen! Lieben Gruß und komm gut ins neue JAhr! Nina
Spike
Will auch in dem Zeitraum nach Australien wäre also dabei, würde gerne ende februar/anfang märz los. habt ihr schon einen flug gebucht? lg
agathebauer
hallo ihr drei :) wow das hört sich so gut an, genau wie ichs mir vorgestellt hab :) wollte auch genau in dem zeitraum nach australien :cheer: meldet euch mal, wenn ihr es immer noch vorhabt! je mehr leute, desto mehr spaß wird es auch machen liebste grüße marleen ;)
tina84
hi, also ich habe so in etwa das gleiche vor.will aber nach australien nicht wieder zurück..wollte ca. 6 monate in australien arbeiten und mit dem geld dann asien bereisen und weiter...würde mir gerne mehr von der welt anschauen... wie lange hast du das denn vor??? liebe grüsse:silly
freunde nennt mich ivy
hi du hab grad deine anzeige gelesen finde es total interessant wie du nach oz kommen willst!! wäre interesiert mitzukommen!! meld dich doch mal!! lg Ivy